von Larsen » 28.10.2007, 20:13
Hallo zusammen,
mich interessiert wo man verschiedene Muster für die Stomaversorgung bekommt. Da ich nun zum dritten mal ein doppelläufiges Ileostoma habe und auf Sport usw. nicht verzichten möchte brauche ich "strapazierfähiges Material", das gut klebt und sich nicht bei der kleinsten Schweißbildung ablöst.
Wer kann mir Adressen, Telefonnummern o.ä. geben? Wäre sehr dankbar über Info's!
Weiterhin suche ich nach Leuten aus meiner Region (nördliches S-H) mit denen man sich evt. treffen kann um sich mal auszutauschen.
Grüße an Euch
Larsen
von Monsti » 28.10.2007, 20:27
Hi Larsen,
geh doch mal auf die Hauptseite http://www.stoma-welt.de/ und dort zu http://www.stoma-welt.de/links/links.ph ... 20Zubehoer)
Die Hersteller schreibst Du direkt an bzw. schaust Dir auf deren Homepages erst mal an, was sie anbieten können. I.d.R. werden einem auf Anfragen hin großzügige Probenpäckchen geschickt.
Liebe Grüße
Angie
von Linie 22 » 29.10.2007, 16:52
Hallo Larsen,
ich schließe mich Monsti an. Wenn ich auf Mustersuche bin wende ich ebenfalls direkt an die Anbieter.
Meine Empfehlung: www.stomocur.de
E-Mail an: Email an ForLife
Viel Spaß beim austesten und auf das Du fündig wirst wünscht Dir recht herzlich Linie 22
von Claudi Nir » 29.10.2007, 17:34
Hey Larsen,
also ich habe meine ersten muster im krankenhaus bekommen... und dann von meiner stomacare nurse. hast du so etwas nicht?
dann, wie die anderen auch schon erwaehnten von den herstellern direkt...dazu muss man natuerlich die namen der hersteller kennen.
hier eine liste, die dir vielleicht helfen kann:
http://www.ilco.de/de/adressen_links/hersteller/
Ich denke strapazierfaehig sind wohl alle - es kommt aber darauf an, mit welchen du dich am wohlsten fuehlst, bzw. welche am besten haften...also ausprobieren.
eine weitere hilfe ist eine stoma schutzkappe (weiss nicht ob dies der richtige ausdruck ist). ich habe die von meiner stoma nurse bekommen, da ich gerne rollerbladen wollte mit meinem stoma und angst hatte, was passiert wenn ich drauf falle. dieser schutz wird auch von rugby spielern oder sonstigen stoma traegern die kontakt sport praktizieren. ist wie nen 'helm' fuer den kleinen
im prinzip, wie die knie und elbogen schoner, die man beim rollerbladen traegt (wenn man nicht zu cool ist dafuer...)!
viel glueck bei der suche!
gruesse von der gruenen Insel,
ex Nordlicht
claudi
von Larsen » 29.10.2007, 21:08
Hallo,
danke für die Tips, hab nun schon bei drei Firmen Muster bestellt. Denke man muss es wohl wirklich ausprobieren. Werd auf jeden Fall schreiben wenn es soweit ist.
Liebe Grüße
Larsen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe