von Mauli » 08.07.2011, 22:34
Hi,
als Hollister-Känguru bin ich selbst bei einem bekannten Homecare-Versorgungsunternehmen mit dem ich mittlerweile aber sehr unzufrieden bin. Ich bekomme meine Versorgung immer für zwei Monate rezeptiert und dementsprechend muss auch die Rechnung für zwei Monate ausgestellt sein (zwei Monate Versorgungszeitraum = 20 Euro Zuzahlung). Leider kommt es in sehr regelmäßigen Abständen (ca. drei mal im Jahr) jedoch vor dass diese Rechnung eben falsch ausgestellt wird, nämlich die ganze Versorgung für zwei Monate nur für einen Monat kontiert wird. Wenn die Krankenkasse dann später sieht dass ich 60 Beutel in einem Monat brauche und dazu noch zuviele Basisplatten gibt das später nur Probleme. Das möchte ich nicht, insbesondere wenn es vermeidbar ist. Es wurde zwar schon mehrmals in meinem Profil beim Versorger vermerkt dass die Rechnung immer für zwei Monate auszustellen ist, trotzdem wird es jedoch immer wieder falsch gemacht. Ich darf dann jedesmal hinterher telefonieren und mich um die Richtigstellung kümmern. Manchmal waren dafür auch jeweils drei Telefonate notwendig. Dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Das der gleiche Fehler zwei mal passiert, okay dafür habe ich noch Verständnis für, aber irgendwann ist dann auch Schluss.
Woher oder von welchem Homecare-Unternehmen bezieht Ihr Eure Stomaartikel?
Freue mich über eine Rückmeldung von Euch.
Liebe Grüße
Mauli
Hi
Zuerst war ich bei Noma Med aus Harsum bei Hildesheim, bin nach dem treffen bei der Deutschen IlCO.e.V in Braunschweig zu SiewaHomeCare gewechselt. Denn Noma Med wurde mir aus dem KH von einer Stomatherapeutin auf´s Auge gedrückt ohne mir die chance zugeben es mir selbst aus suchen zu können
Was die Rezeptierung angeht akzeptiert meine Krankenkasse sogenannte Dauerrezepte d.h es für ein Jahr gilt. Meine Versorgung bestelle ich immer für 2 Monate zahle dafür 20€ so dass ich auf das Jahr genau 120€ dazu zahle
Lg Carsten
von Hanna70 » 09.07.2011, 00:56
Hi,
ich beziehe meine Versorgung über SANLOG NORD mit Sitz in Schwerin. Wegen Rechnungen oder Lieferungen gab es noch nie Probleme. Meine KK teilt mir vierteljährlich mit, dass sie sich freut, die Rechnung für meine Stomaversorgung übernehmen zu dürfen. Über so einen Brief freut man sich denn doch mal.
Trotzdem kenne ich auch diese nervigen Telefonate. Die Lieferfirma meiner Trinknahrung versucht immer mal wieder (so 2 bis 3 mal im Jahr) per Mahnung, von mir 10 Euro Zuzahlung einzuheimsen. Ich muss sie dann immer wieder darauf hinweisen, dass ihnen seit Jahresanfang die Zuzahlungsbefreiung vorliegt. "Ach ja, hier ist sie." (Na gucke da!)
H G Rosi
von Häslein » 09.07.2011, 03:11
Hallo Mauli,
ich beziehe alles über eine Apotheke. Dort arbeiten jetzt nicht unbedingt die Stoma - Asse. Bis 10.00 morgens Rezept abgeben, abends kann mein Mann normerweise alles abholen. Bringeservice bieten die auch an, will ich aber nicht.
Schau mal auf der Startseite von der Stomawelt, dort findest Du einen Link zu fast allen großen Versorgern, Homecare - Diensten usw.
Ich denke, dass Du bei jedem Unternehmen auch auf unzufriedene Kunden treffen wirst. Sicherlich findest Du einen Lieferanten Deines Vertrauens.
Grüße von Häslein
von Webkänguru » 10.07.2011, 14:21
Hallo Mauli,
da dir deine Frage auch die Colos und Uros beantworten können, habe ich sie mal hierhin verschoben
Viele Grüße,
euer Christian
von tierfreund » 10.07.2011, 17:43
Hey Mauli,
ich bin Kunde bei KCM.
Bestelle meine Ware alle 6 Monate.
Bekomme was ich brauche und hab keine Probleme.
Papierkram von wegen bestellen der Rezepte,wird auch von denen erledigt
LG Tanja
von tobiparoni » 11.07.2011, 10:20
tierfreund hat geschrieben:Hey Mauli,
ich bin Kunde bei KCM.
Bestelle meine Ware alle 6 Monate.
Bekomme was ich brauche und hab keine Probleme.
Papierkram von wegen bestellen der Rezepte,wird auch von denen erledigt
LG Tanja
von udo1945 » 13.07.2011, 23:22
Hallo ,
ich beziehe meine Stomaversorgung Coloplast,, von der Firma SIEWA HOMECARE in Hamburg und das schon über Jahre , klappt alles SUPER ! noch niemals Probleme gehabt lg Udo
von Hugo » 14.07.2011, 08:07
Ich beziehe meine Versorgung von Sanlog Süd!
von Hannemann » 14.07.2011, 09:12
Meine bessere Hälfte bekommt seine Versorgung über ein Sanitätshaus. Er bekommt jeden Monat ein Rezept, gibt es im Sanihaus ab, bekommt promte Lieferung. Zuzahlung hat er keine, da er schon Rentner ist und die befreiung schon vorliegt.
Hanni
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe