von Krümelchen » 08.03.2008, 20:51
Ihr Lieben
ich habe mir eine Hernie zugezogen und der Pouch ist nun dermassen undicht, dass meine ganze Bauchdecke offen und rot ist. Ich habe bis zur erneuten OP am 25.3.08 noch einen DK durch den Pouch liegen, weil die erste OP missglückt ist, und die Blase sich nicht über 150 ml trainieren lässt. Nun läuft es die ganze Zeit auf die Bauchdecke nebem DK raus. Wir versuchen zwar mit Hydrosorb und Versiva den Urin abzufangen,aber spätestens nach einer Stunde sind die Verbände klitschenass. Hat einer eine gute Idee?
Krümelchen
von PC Katrin » 13.03.2008, 07:48
Liebes Krümelchen, ist es eventuell möglich, den DK in einer Urostomieversorgung unterzubringen?
Ich würde mal versuchen, die wunde Haut zunächst mit Convatec Puder abzupudern, dann eine Varihesiveplatte mit einem Ausschnitt für den DK/Pouch drauf und darauf eine convexe Basisplatte mit einem entsprechenden Urostomiebeutel. Dann kann man den DK in den Urostomiebeutel plazieren und das Ganze mit einem Gürtel fixieren.
Bei dieser Bastelstunde kann Dir mit Sicherheit eine Stomatherapeutin vor Ort helfen.
Viel Glück!
Liebe Grüße
Katrin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe