von snoopy66 » 13.07.2013, 22:53
Hallo hanni,
ich geh jetzt mal von mir aus.Ich habe ein sehr schlimme Zeit hinter mir.Mal abgesehen von diversen Beuteln und Schläuchen , hatte ich auch ein paar Monate einen Blasenkatheter.
Irgendwann hatte ich einen Punkt erreicht, wo ich verzweifelt war, Angst hatte und manchmal auch nicht mehr wollte, am liebsten jede Behandlung abgelehnt hätte...
Die psychiche Belastung war enorm.
Ich kann mir vorstellen das es deinem Mann mitunter ähnlich geht.
Mein Mann hat mich in jeder hinsicht unterstützt, aber manchmal reicht das leider nicht.
Ich schäme mich auch nicht zu sagen, das ich damals, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Arzt, ein angstlösendes Medikament vorübergehend genommen habe.
Das hat mir gut geholfen.
Irgendwann muß der Katheter raus und gewechselt werden, eagal wie...
Ich finds toll, das du dich so liebevoll um deinen Mann kümmerst.
Ich wollte damit eigendlich nur sagen, das die psychische Situation ( meiner Meinung nach ) oft unterschätzt, von Ärzten mitunter gar nicht groß wahrgenommen wird.
Dabei ist gerade unser Wille, Mut, Kraft und Stärke von unserer seelischen Verfassung (im Kampf gegen die Krankheit ) abhänig
und das ist so wichtig...
und manchmal so schwer...
Ich wünsch euch alles gute und deinem Mann gute Besserung
LG snoopy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe