von Aicha2000 » 12.01.2011, 13:28
Hallo Liebe Stoma Freunde...Ersteinmal ein dickes kompliment an alle betroffenen die von einem Stoma betroffen sind für die Power die Ihr aufbringt...Also hut ab!Und an die, die dieses forum auf die beine gestellt haben das ist echt der Hammer.
Jetzt zu mein dickes Problem...Ich komme aus Asien und habe dort meine schweger Mutter die an Krebs leidet und zusätzlich ein Urostoma bekommen hat.Das problem ist das es da so gut wie keine Versorgungen gibt!Und wenn dann sind diese unbezahl bar.Ich bitte jeden von euch aber auch jeden der meint uns helfen zu können mit ein Paar platten und ein paar beutel die Er oder die Sie übrig hat zu helfen...Würde auf jeden fall auch etwas dafür bezahlen!Ich bitte euch von tiefsten herzen um euro hilfe.Vielen vielen dank erstmal das Ihr euch die Zeit genommen habt um das durchzulesen danke
von HeikeF. » 12.01.2011, 13:52
Hallo Aicha;
erst Mal herzlich Willkommen hier in dem tollen Forum.
Finde ich klasse, das du auf diesem Weg deiner Mutter helfen willst.
Da ich selbst einige Jahre in Thailand gearbeitet habe, kann ich mir gut vorstellen, das es schwierig ist, geeignete Versorgungen zu bekommen.
Ich selbst hatte ein Ileostoma und habe noch sehr viel an Versorgungssachen hier. Platten, Beutel etc.
Da ich mich mit Urostoma gar nicht auskenne, weiß ich nicht, ob ich dir damit helfen kann.
Wenn ich dir damit helfen kann, lasse es mich bitte wissen.
Hier im Forum oder per PN.
von Webkänguru » 12.01.2011, 14:11
Hallo Aicha2000,
herzlich willkommen bei uns
In welchem Land lebt deine Schwiegermutter genau? Evtl. kann ich euch einen Kontakt vor Ort heraus suchen, über den ihr weitere Infos und Hilfe bekommen könnt.
Viele Grüße,
euer Christian
von tierfreund » 12.01.2011, 14:48
Hallo Aicha2000,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Mir geht es da wie Heike.
Könnte dir etliche Platten und Beutel aus meinem alten Bestand für die Ileo Versorgung anbieten...
Welche das sind,klickst du hier
Die Platten sind ausschneidbar und sehr resestent,Ausscheidungen gegenüber..
Falls du Interesse hast,einfach PN...
LG Tanja
von Aicha2000 » 12.01.2011, 15:13
Hallo Ihr Lieben das geht hier aber fix Ihr lieben meine schwieger Mutter lebt in Syrien...Eine Ilieostomaversorgung bringt uns hier leider nicht weiter es muss schon Eine versorgung für Urostomie sein.Also bitte bitte meldet euch bei uns Lieben Dank
von Linie 22 » 12.01.2011, 15:31
Hallo Aicha,
hast Du bzgl. Deiner Problematik schon bei
ILCO Partnerverbände angefragt?
Falls noch nicht geschehen, dann setze Dich mit den im Link entsprechend aufgeführten internationalen Partnerverbänden in Verbindung bzw. nimm Kontakt mit ihnen auf! Evtl. bekommst Du auch von dort Unterstützung.
Herzlich willkommen im Stoma Forum textet Silke (Linie 22)
von Aicha2000 » 13.01.2011, 00:53
habe ich die könnenten nur bei kolostomie behilflich sein das kommt bei mir aber nicht in frage...danke aber für den tipp
von Webkänguru » 13.01.2011, 14:41
Hallo Aicha2000,
ich selbst konnte leider keinen Ansprechpartner direkt in Syrien heraus finden. Aber vielleicht nimmst du mal Kontakt auf mit den Vertretern der Internationalen Vereinigung der Selbsthilfeorganisationen in Asien: hier klicken. Vielleicht kennt man dort Anlaufstellen vor Ort, die weiter helfen können.
Wie sind denn eure finanziellen Möglichkeiten zur Unterstützung deiner Schwiegermutter? Ist es für euch eine Option in Deutschland die benötigte Versorgung zu kaufen und nach Syrien zu schicken?
Viele Grüße,
euer Christian
von Aicha2000 » 13.01.2011, 23:35
leider kann ich mir das nicht leisten finanziel.,da es wirklich teuer ist.eine 2 teilige versorgung liegt bei ca 90 € für 10 Beutel.Ich habe eine kleine familie und verdiene wirklich nicht das meiste deshalb sind wir auf eure hilfe angewiesen.lieben dank
von Aicha2000 » 31.01.2011, 12:47
So nach einiger Zeit muss ich leider feststellen das mir keiner weiter helfen kann...Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben um meine Problem Sich durchzulesen ...Herzlich dank nochmal an alle....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe