von jettchen » 13.10.2013, 18:59
Hallo,
ich hab mal eine Frage: Wie oft wechselt ihr den Beutel?
Zu Anfang habe ich ihn jeden Tag gewechselt, aber seit ca. 2 Jahren wechsle ich ihn mit der Platte nur noch alle 4 Tage.
Ich hatte jetzt eine Harnwegsinfektion, noch nicht weiter schlimm, aber immerhin. Ich überlege jetzt, ob das von dem Beutel gekommen sein kann, dass der zu lange drauf ist.
Viele Grüße Jettchen
von Axel » 13.10.2013, 20:59
Den Beutel wechsele ich bei meinem Ileostoma jeden Morgen nach dem Duschen - alles andere ist mir zu unhygienisch!
von francy » 13.10.2013, 21:51
Hallo Jettchen, also m.E. war der Beutel zu lange an Dir.
Mir wurde im KH gesagt alle 2 Tage wechseln. So halte ich es nach nunmmehr 4,5 Jahren. Wenn ich viel Milcherzeugnisse zu mir nehme dann sogar jeden Tag. (reichlich Schleimbildung). Und noch was, mit Platten muß man "haushalten" - leider! aber Beutel bekommt man doch eher.
Ich wünsche Dir, daß Du nie wieder eine Entzündung bekommst, ist ganz schön schmerzhaft. LG francy
von Langer1972 » 13.10.2013, 23:06
Huhu jettchen,
ich trage ne 2teilige versorgung, u. da wechsel ich die platte
alle 2-4 tage, u.beutel verbrauche ich so um die 4-7 am tag,
hoffe das hilft dir weiter
lg langer
von zwerg » 13.10.2013, 23:51
mir wurde gesagt, den Urobeutel sollte man jeden Tag wechseln, wegen der Keime ,
deswegen kann ich mir da einen Zusammenhang schon vorstellen
ich hab die einteilige Versorgung gewählt und muss somit zwangsläufig jeden Tag wechseln
von Biggi0001 » 14.10.2013, 13:45
Rückfrage gelöscht, habe total übersehen, dass es sich hier um ein Urostoma handelt *Koppklatsch*
von zwerg » 14.10.2013, 13:50
Biggi0001][quote="Langer1972 hat geschrieben:Huhu jettchen,
ich trage ne 2teilige versorgung, u. da wechsel ich die platte
alle 2-4 tage, u.beutel verbrauche ich so um die 4-7 am tag,
hoffe das hilft dir weiter
lg langer
von zwerg » 14.10.2013, 13:53
jettchen hat geschrieben:Ich hatte jetzt eine Harnwegsinfektion, noch nicht weiter schlimm, aber immerhin.
von Biggi0001 » 14.10.2013, 14:01
Oh sorry - total übersehen, dass es sich um die Urostoma-Rubrik handelt. Ziehe mein Posting zurück *lol*
von francy » 14.10.2013, 18:05
Hallo Zwerg, so ne Entzündung hatte ich vorigen Heiligabend (ausgerechnet da) jaherlang hatte ich nie irgendwelche Beschwerden!!Also: Schüttelfrost, dolle Schmerzen in der rechten Niere, den Rücken hoch und Fieber. Weil Feiertage, ich natürlich nicht ins KH. Nach einer Woche war alles wieder Ok. Viel, viel getrunken und gewärmt.
Mach es mir nicht nach!! LG francy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe