von Ilsebill » 19.10.2021, 09:19
Hallo, ich würde vor 3 Tagen aus dem KH entlassen mit einem Blasenkatheter aus der Bauchdecke und einem Beinbeutel. Mir wurde nur die Entleerung des Beutel gezeigt und das Verbinden der Wunde, mehr nicht. Ich bin jetzt völlig überfordert. Gibt es in meinem Fall eine Stoma Therapeutin? Das KH meinte, die gebe es nur bei künstlichem Darmausgang, bei Blase nicht. Woher bekomme ich die Beutel, Verbandmaterial usw? Die behandelnde Ärztin meint, sie könne das nicht verschreiben. Die Beinbeutel werden mit Klettband ums Bein geschnallt, für mich nicht tolerable, da die Bänder viel zu kurz sind und stark einschneiden, was gibt es für Alternativen? Was kann man nachts machen? Muss ich den Beinbeutel wirklich nur 1 x wöchentlich wechseln? Was kann ich überhaupt noch Anziehen? Und in einigen Monaten soll ich ein Mitrofanoff Stoma bekommen, wer hat Erfahrung? Danke für Eure Hilfe, bin kurz vor dem Verzweifeln.
von Leopard » 03.12.2021, 15:37
Hallo,
Ich würde einen Urologen auf suchen, der dir Beinbeutel verschreibt, da du ja bald eine Op hast wäre das vielleicht der Grund warum die keinen verschreiben?
Ich würde die Fragen warum sie nicht verschrieben werden, da sich ja Bakterien im Beutel sammeln.
Liebe Grüße
Erich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe