Wenn alle diese Fakten wahr sind ist die Sperrung von Issa die einzige logische Reaktion.
von olli72 » 16.07.2012, 15:39
Ich habe diese ganze Sache erstmal mit einem minutenlangen Kopfschütteln gelesen
Auf was für die Ideen manche Menschedn kommen?? Unfassbar!!
Diese Spenden-Bettelei von allen Seiten ist ja nun schon schlimm genug.
Aber in einem Stoma-Forum Material schnorren wollen???
Da fällt mir nix mehr ein
Und dann auch noch die Afrika-Masche...
Fehlt ja nur noch, dass er ein Foto von so einem kleinen, 3jährigen, braunen Kullerauge postet. Da gehen mir echt die Nackenhaare hoch! Spinner...
Danke Christian, dass du so schnell recherchiert und reagiert hast
Gruß, Olaf
von Hanna70 » 16.07.2012, 16:42
Hallo Olaf,
das Problem ist zu unterscheiden zwischen wirklich Bedürftigen in Afrika, die es nun mal gibt, und Spinnern/Spannern.
Bevor nicht gebrauchte Versorgung im Müll landet, helfe ich der Mutter einer engagierten seriösen Userin gern. Aber hier war doch offensichtlich etwas oberfaul!
Rosi
von olli72 » 16.07.2012, 17:06
Ja Rosi, das Problem habe ich schon erkannt.
Natürlich gibt es wirklich Bedürftige in/aus Afrika. Das zweifel ich ja auch gar nicht an!
Aber diese Dreistigkeit, sich überhaupt hier für seine Zwecke (was immer das auch sein mag) unter diesem Vorwand einzuschleichen. Das fasse ich einfach nicht...
Ich werde auch gern helfen, wenn ich nach meiner RV noch Material über habe.
Aber dann an Menschen, die es notwendig haben und die ich kenne oder die zumindest ihr hier im Forum kennt.
Liebe Grüße, Olaf
von Blondie55 » 16.07.2012, 17:39
Trotz Allem, die Sache macht mich sehr neugierig. Hätte zu gerne gewußt was dahinter steckt. Man möchte doch gerne wissen mit wem man es zutun hat,
bzw. sich irgendwie vor schamlosen Ausnützern schützen.
@ Chrisitian, wenn Du irgendwas weißt zwecks Aufklärung mach es bitte
öffentlich. Vielleicht könnte es sogar eine Betrugsanzeige geben.
Irgendwie muss man so etwas unterbinden.
LG
Blondie
Ich glaube es gibt einige hier die das gerne wissen möchten.
Das er sich nun gar nicht mehr meldet, nachdem er sich anfänglich fast beschwert hat (Zitat: ich dachte schon ich bekomme von niemandem Hilfe), spricht doch für sich.
Gruß billy64
von Sabine049 » 16.07.2012, 18:26
Zitat Blondie55: @ Chrisitian, wenn Du irgendwas weißt zwecks Aufklärung mach es bitte
öffentlich. Vielleicht könnte es sogar eine Betrugsanzeige geben.
von tigerente » 16.07.2012, 18:34
Habe es gerade gelesen und bin zu meinem Schrank um zu zählen und zurück um weiter zu lesen . Mann kann es kaum glauben!!!
Gut das es Christian gibt !
Solche Menschen sind einfach
Lieben Gruß Elke
von jettchen » 16.07.2012, 19:15
Juchhuh!!! Ausnahmsweise bin ich nicht reingefallen. Sonst glaube ich schon sehr viel.
Und wenn der arme Mensch wirklich eine so weitverzweigte an derselben Erbkrankheit leidende Verwandschaft hat? Dann müssen sich alle schämen !
Jettchen
(mich würde auch der Grund interessiern)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe