Neu hier? | schnell registrieren!

"Blasenentzündung"? – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

"Blasenentzündung"?

Beitrag von zwerg » 15.02.2012, 14:15

Stimmt Rosi ... das sind dann die "Vorteile" von meinem Stoma, die ich mir dann immer wieder sage. ;)

Hab garkeinen Urologen :rotWerden: muß ich mal meinen Hausarzt fragen, ob ich überhaupt demnächst einen brauch und ob er mir meine Frage beantworten kann. Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

"Blasenentzündung"?

Beitrag von francy » 15.02.2012, 15:21

Hallo liebe Zwergin, Du hast dieses Gefühl nicht allein.
Ich meine das geht noch vom Gehirn aus. Wenn man früher aus dem Haus ging besuchte man doch immer nochmal die Toi. Mir geht es noch heute nach 3 Jahren so: Nochmal Beutel ablassen. Aber schon meldet das Gehirn wie früher " du mußt mal!" Weil ohne Schmerzen. nur so,n ziehen, ignoriere ich das und gehe aus dem Haus. Aber so mal auf etwas kaltem sitzen vermeide ich trotzdem. LG francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

"Blasenentzündung"?

Beitrag von biggen » 15.02.2012, 18:19

ich kriege eine richtige gänsehaut am ganzen körper (ist aber keine angenehme) (wie früher... :D ), wenn mich dieses "phantomgefühl" (allerdings am darm) überfällt, das ist ja so was von unangenehm, ggrrr :sehrVeraergert:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

"Blasenentzündung"?

Beitrag von PETERSEE » 15.02.2012, 19:19

Also eine Blasenentzündung kannst Du mMn nicht mehr bekommen - wo nichts ist, sind auch keine Bakterien. Aber natürlich kannst Du Dir den Unterleib verkühlen. Aber das hat nichts mit diesem Müssengefühl zu tun.
Natürlich kann es allerdings zu einer Entzündung der Harnwege kommen, daher viel trinken.
Ansonsten empfehle ich (aus eigener Erfahrung) regelmäßig die Nierenwerte überwachen zu lassen, aber das wird sicherlich bereits bei Deinen vierteljährlichen Checks gemacht.

LG, Peter

kein Profilfoto
PETERSEE

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: