von zwerg » 15.02.2012, 14:15
Stimmt Rosi ... das sind dann die "Vorteile" von meinem Stoma, die ich mir dann immer wieder sage.
Hab garkeinen Urologen muß ich mal meinen Hausarzt fragen, ob ich überhaupt demnächst einen brauch und ob er mir meine Frage beantworten kann.
von francy » 15.02.2012, 15:21
Hallo liebe Zwergin, Du hast dieses Gefühl nicht allein.
Ich meine das geht noch vom Gehirn aus. Wenn man früher aus dem Haus ging besuchte man doch immer nochmal die Toi. Mir geht es noch heute nach 3 Jahren so: Nochmal Beutel ablassen. Aber schon meldet das Gehirn wie früher " du mußt mal!" Weil ohne Schmerzen. nur so,n ziehen, ignoriere ich das und gehe aus dem Haus. Aber so mal auf etwas kaltem sitzen vermeide ich trotzdem. LG francy
von biggen » 15.02.2012, 18:19
ich kriege eine richtige gänsehaut am ganzen körper (ist aber keine angenehme) (wie früher... ), wenn mich dieses "phantomgefühl" (allerdings am darm) überfällt, das ist ja so was von unangenehm, ggrrr
von PETERSEE » 15.02.2012, 19:19
Also eine Blasenentzündung kannst Du mMn nicht mehr bekommen - wo nichts ist, sind auch keine Bakterien. Aber natürlich kannst Du Dir den Unterleib verkühlen. Aber das hat nichts mit diesem Müssengefühl zu tun.
Natürlich kann es allerdings zu einer Entzündung der Harnwege kommen, daher viel trinken.
Ansonsten empfehle ich (aus eigener Erfahrung) regelmäßig die Nierenwerte überwachen zu lassen, aber das wird sicherlich bereits bei Deinen vierteljährlichen Checks gemacht.
LG, Peter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe