von zwerg » 14.02.2012, 22:34
Hätte da mal eine Frage ...
kann man auch ohne die Blase eine "Blasenentzündung" bekommen, z.B. wenn,wie man es kennt, man auf etwas kaltem sitzt usw.?
Habe ja wohl keine Blase mehr und deshalb das Urostoma, aber ab und zu (aber eher selten) irgendwie das Gefühl, als ob man mal auf´s Klo müßte. Weiß nicht, wie ich´s beschreiben soll.
Urin sieht aber normal -hell- aus und es gibt auch kein jucken oder brennen oder sowas.
Mich interessiert eben einfach nur, wie das jetzt mit einem Urostoma ist.
von tigerente » 14.02.2012, 23:05
Hallo Zwerg,ich habe seid 2006 ein Urostoma und auch mir geht es so.Ich stelle es mir als Fanstomschmerz vor. Ich gehe dann einfach mal auf Toilette und meistens hört der Schmerz dann auf ,doch leider nicht immer .Mehr kann ich dazu auch nicht sagen mein Arzt ist da auch ratlos.
liebe Grüße tigerente
von zwerg » 14.02.2012, 23:13
Dank dir tigerente! So weiß ich jetzt wenigstens, dass ich mir das nicht einbilde und ich damit nicht allein bin.
Wirklich Schmerzen in dem Sinne sind´s ja nicht, nur eben dieses eigenartige Gefühl.
Kann man denn einfach mal so auf Klo gehen? Hab da immer Angst, wenn ich "drücke", dass da was wieder "durchlässig" wird was nicht sein darf.
Edit: Fehlerteufelchen
von PETERSEE » 14.02.2012, 23:29
Hallo Zwerg,
ich denk viele kennen diesen Phantomschmerz - ich pfeiff dann einfach - bei mir hilft das.
LG, Peter
von zwerg » 15.02.2012, 11:25
Hi Peter ... auch dir für deine Antwort!
Bin ich echt beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
von Sonja1 » 15.02.2012, 11:43
Huhuu Zwerg...
wir Rektumamputierten haben ja auch ab und zu dieses *Gefühl* auf Toilette zu müssen
Hatte hier im Forum auch mal nachgefragt, weil es mir irgendwie unheimlich vorkam
von zwerg » 15.02.2012, 12:17
Huhu Sonja ... ja, das kenne ich ja auch (hab ja "doppeltes Glück") und hab durch´s Forum eben erfahren, dass es da normal ist. Das Gefühl hab ich auch meistens, bevor mein Ausgang dann wirklich spuckt. Sozusagen als Vorankündigung, dass die nächste Zeit was passieren könnte.
Blos eben bei der Blase war ich mir noch unsicher ... auch woran man jetzt mit Urostoma erkennen würde, wenn man ´ne "Blasenentzündung" hat?!
von Hanna70 » 15.02.2012, 13:35
zwerg hat geschrieben:... auch woran man jetzt mit Urostoma erkennen würde, wenn man ´ne "Blasenentzündung" hat?!
von zwerg » 15.02.2012, 13:56
Danke Rosi ...
ja, wie sich eine Blasenentzündung normal anfühlt, weiß ich noch nur zu gut . Hatte seit meiner Radiochemo in den einen Harnleiter einen Stent verpaßt bekommen und dank dem ständig Probleme.
Aber jetzt kann ja unten raus nichts mehr tröpfeln und brennen.
von Hanna70 » 15.02.2012, 14:07
zwerg hat geschrieben:Aber jetzt kann ja unten raus nichts mehr tröpfeln und brennen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe