Neu hier? | schnell registrieren!

Brauche Hilfe für meine Mutter , Ileum Conduits – Seite 3

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Brauche Hilfe für meine Mutter , Ileum Conduits

Beitrag von Bellis » 14.01.2014, 22:26

Hallo Karsten,

wurde schon eine Magen-Darm-Spiegelung gemacht?
Reizdarmsyndrom ist oft auch nur so eine Verlegenheitsdiagnose, wenn ein Arzt überfordert ist, und nicht weiß, woran es noch liegen könnte.
Wurden Stuhlproben gemacht, auf Enzyme der Bauchspeicheldrüse untersucht, auch auf Parasiten sollte geschaut werden, Pilzinfektionen, Histaminunverträglichkeit. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Nicht zu vergessen, kann auch einen Schilddrüsenüberfunktion Durchfall verursachen. Dabei magern Patienten auch sehr ab, ebenso wie bei Glutenunverträglichkeit. Fruktose- u. Laktoseintoleranz sollten auch getestet werden.

Also würde ich mir vom Hausarzt Überweisungen zum Gastroenterologen und Endokrinologen geben lassen, wenn er die Ursache nicht findet.

LG
Bellis

kein Profilfoto
Bellis

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: