Neu hier? | schnell registrieren!

Cranberry – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Cranberry

Beitrag von Gast » 12.06.2011, 12:05

Hi liebe Mitleidende, am Boden zerstörte aber es mit Humor tragende Chatter,

ich lese immer wieder den Hinweis auf Einnahme von Cranberry bei Infektionskrankheiten. Das ist nicht richtig, allenfalls bedingt.
Eine regelmäßige Kontrolle auf Keime mit einem Antibiogramm ist unabdingbar .

Cranberry ist “vorbehaltlich” ein geeignetes Mittel, das das Urin - Milleu beeinflußt, sodass Bakterien es nicht leicht gemacht wird sich zu vermehren oder gar einen Nährboden zu finden. Ein Garant oder Mittel zur keimfreien Blase ist es nicht, aber sinnvoll allemal.

Grüße Euch allesamt,
Hotte


Cranberry

Beitrag von biggen » 12.06.2011, 18:38

hallo hotte,
ist schon richtig, was du schreibt. habe mir aber trotzdem gestern cranberry-kapseln in der apotheke gekauft, weil ich den keim pseudomonas aeruginosa (oder so ähnlich) habe und mein urologe meint, den kriege man sowieso nicht weg. ich will damit nicht heilen, sondern hoffe auf eventuelle besserung. ich sag immer: versuch macht klug.
wir werden sehen... ;)

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Cranberry

Beitrag von Gast » 12.06.2011, 19:34


Hi Biggen,

ich wollte mich so verstanden wissen, dass Cranberry kein “Medikament” ist, dass Bakterien in den Griff bekommt. Ich verstehe Cranberry als eine sinnvolle homöopathische Ergänzung. Ich selbst nehme 1-0-1 Kapseln pro Tag.
Ich schätze Anmerkungen wie Deine.

Gruß Hotte.


Cranberry

Beitrag von Sabse » 18.06.2011, 15:47

Also ich nehme seit Feb 04 Cranberry Kapseln und habe seit dem keinen Harnwegsinfekt mehr!! Von daher muss ich Hotte widersprechen.
Auch 2 Urologen mit den ich gesprochen habe sagen, dass diese Cranberries zur Vorbeugung von Harnwegsinfekten gut sind.

Ich kenne ganz viele Leute, die die gleiche Behinderung wie ich haben, die auch Cranberrie-Kapsel nehmen und keine Harnwegsinfekte mehr haben. Auch behinderte Profisportler nehmen Cranberrykapseln.

kein Profilfoto
Sabse

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: