Neu hier? | schnell registrieren!

Frage an die Mainz Pouch 1 Leute – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage an die Mainz Pouch 1 Leute

Beitrag von Sabse » 09.05.2010, 13:46

Hallo,
ich hoff das Thema passiert hier her (sonst bitte verschieben).
Ich wollte mal hier fragen wer von euch hat denn beim Mainz Pouch das Verbindungsstück zum Nabel auch nicht aus Blinddarm sondern aus Darmteilen?

kein Profilfoto
Sabse

Mitglied

Beitrag von mini62 » 09.05.2010, 20:12

:winke: hier ich :winke:

Was möchtest du denn wissen?

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Sabse » 10.05.2010, 11:31

Hi Mini :winke:
ich hab gehört, dass die Pouch mit der Blinddarmverbindung dichter sind als die wo die Verbindung zum Nabel-Ausgang aus Darm sind.
mir ist schon bei mir aufgefallen, dass die Kompresse die ich als "Schleim"Schutz vor den Eingang klebe oft feucht ist und ich diese dann nicht nochmal nehmen kann.
Hängt das echt damit bei mir zusammen, dass ich das Verbindungstück aus Darm hab und warum soll denn Blinddarm da "dichter" sein?

Es ist nicht so das der Pouch bei mir undicht ist - beim Kathetern kommt viel und mein Urologe sagt der Pouch ist nicht undicht. Aber eben an der Kompresse ist es es immer feucht.

Nun wollt ich einfach nur wissen ob es da echt unterschiede gibt.

kein Profilfoto
Sabse

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: