von uwe 1006 » 24.08.2008, 02:28
Besitze seit 14 Tagen ein Uro Stoma und komme einfach damit nicht zurecht (Trotz Hilfe eines sehr guten Pflegedienstes)Die Versorgung hät nicht und ich liege laufend in meiner eigenen S.. We hat erfahrung was mann noch machen kann !!Bin leider aber mit dem Computer nicht so fitt!!1
von doro » 24.08.2008, 09:10
Hallo Uwe 1006,
unsere Wolli ( auch Uru)liest Dich bestimmt und wird mit Dir Kontakt aufnehmen,nur Geduld,am Sonntag wird etwas länger geschlafen
von Webkänguru » 24.08.2008, 11:52
Hallo Uwe,
welche Versorgung benutzt du (Hersteller, Bezeichnung)? Und wie sieht die Umgebung deines Stomas aus, sind dort Narben oder Bauchfalten?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von wukasisumo » 24.08.2008, 13:02
hallo uwe,
herzlich willkommen im forum!
es wäre in der tat interessant zu erfahren, welche versorgung du hast.
du schreibst vom pflegedienst, kannst du deine versorgung nicht selber machen oder bist du mit den händen eingeschränkt?
das beste gefühl bekommt man, wenn man sich die platte selber anbringt, dabei ruhig ein bißchen druck ausüben und die ersten paar minuten hinterher immer mal wieder andrücken. selbstverständlich muß die haut ganz trocken sein, bevor du die platte anbringst. falls du unebenheiten auf der haut hast, nimm auch eine hautpaste dazu, die die unebenheiten ausgleichen.
ich wechsle meine versorgung immer im stehen, denn da läuft der urin gleich in den beutel, macht man das im liegen, kann die feuchtigkeit viel schneller unterwandern.
lg sabine
von wolli111 » 24.08.2008, 15:08
Hallo Uwe
stelle dir mal ein paar Links zum Thema rein lese dich mal durch und wenn du dann was wissen möchtest nur zur.
Wenn ich dir ein paar Tipps geben kann, das mache ich sehr gerne.
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... da7333e616
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... Urostomie&
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... da7333e616
wir haben das Thema hier geschrieben, aber jeder hat andere Probleme und Uwe am Anfang hatten wir alle Probleme, ich hatte nur eine prima Stomatherapeutin an meiner Seite die mir sehr viel geholfen hat.
Und mit der Zeit wird man immer sicherer und man findet dann auch die passende Versorgung.
Lese dich mal durch und wenn du Fragen hast nur zu.
Und Uwe wie nächtliches absaufen im Bett oder mal am Tag eine nasse Hose das passiert mir heute auch noch. Besonders zur Zeit da ich drei Bauchdeckenbrüche habe . Es haut mich auch jedesmal um aber Uwe das wird uns noch öfters passieren, auch damit muss du lernen umzugehen.
Liebe Grüße sendet dir Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe