von Nicole74 » 29.07.2011, 09:05
Hallo,
also wenn ich euch nerve dann sagt es mir bitte.
Ich möchte mal so von Euch wissen was Ihr macht wenn die Haut gereizt,aufgerissen und blutig ist ??
Ich zb. mache dann Salbe drauf und Inkontinenz Windeln damit der Bauch sich beruhigt - altes Hausmittel :O)
Oder auf was Ihr achten müsst beim Essen und Trinken ??
Ich reagiere auf alles was rot ist - und auf viele Vitamine .
Danke und LG
Nicole
Hallo Nicol,
gleich vorweg, jeder der ein ernsthaftes Anliegen hat nervt auf keinen Fall.
Nun zu Deinem Thema. Ist es richtig das lediglich der Bauch betroffen ist?
Hast Du “Ableitungen” in der Region?
Welche Salben nimmst Du?, wann spürst Du danach Linderung?
Was für Windeln benutzt Du zur Abdeckung?
LG. Horst
von Häslein » 29.07.2011, 14:21
Hallo Nicole,
Du schilderst ja doch heftige Situationen ( blutig, aufgerissen... :shock: )
Also nach dieser Beschreibung würde ich selbst nicht einfach so Salben aufbringen, sondern mich zum Arzt oder einem Wundtherapeuten begeben.
Vielleicht wäre es dann mit einem Hydrokolloidverband oder selbigem Pflaster / Platte besser versorgt.
Sind denn die Wunden infiziert???
Was meinst Du mit der Unverträglichkeit gegen alles Rote? Lebensmittel? Das kann aufgrund deren Säuregehaltes sein.
Eine Vitaminunverträglichkeit??? Wie darf man sich das vorstellen? Meinst Du bestimmte Obst- und Gemüsesesorten?
Du nimmst Vitamine ja irgentwie zu Dir, da Du sonst aus dem Jenseits posten würdest.
Vielleicht kannst Du Deine Angaben etwas genauer gestalten?! Das wäre sehr hilfreich.
LG Häslein
Edit: Satz entfernt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe