von biggen » 26.01.2011, 21:52
habe am 14.12. bei darmkrebs-rezidiv (kolostomie 2000)unter anderem die blase entfernt bekommen. da der darm vorher bestrahlt worden war, war es nur möglich, sogenannte harnleiterhautfisteln 2 in 1 (geschient) anzulegen. die schienen müssen alle 4 - 5 wochen gewechselt werden. hat jemand erfahrung mit dieser art urostomie?
im übrigen wurde auch mein schließmuskel entfernt, was mich sehr quält, da wundheilungsstörungen vorliegen (auch durch die bestrahlung). ich habe regelrechte "phantomschmerzen", was mehr als unangenehm ist, und es kann noch wochen- und monatelang dauern, bis die wunde zuheilt. jetzt wird noch eine lungenmetastase operativ entfernt und mehrere kleinere herde anschließend mit chemotherapie behandelt.
von Webkänguru » 27.01.2011, 08:31
Hallo biggen,
habe eben auch [topic="8075]deine Geschichte[/topic] gelesen und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen
Die Harnleiterhautfistel kenne ich selbst nur aus der Theorie. Aber wir haben einzelne Betroffene hier im Forum. Es schaut aber nicht jeder täglich hier rein, es könnte etwas dauern bis du eine Rückmeldung bekommst. Weitere Tipp wäre die Forensuche zu befragen.
Viele Grüße,
euer Christian
von biggen » 27.01.2011, 14:54
hallo webkänguru, danke für die antwort, ich werde regelmäßig nachsehen, ob jemand auf meinen beitrag antwortet, ansonsten gibt es ja auch andere themen im forum, die für mich interessanat sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe