von Aicha » 19.02.2008, 11:31
Hallo Ihr Lieben,
eine Frage, weiß einer von Euch, ob die Krankenkassen die Einmalkatheter die bereits Gelbeschichtet sind von der Marke Hollister übernehmen ?? Wir haben derzeit Probleme mit unserem Urologen der das Gegenteil behauptet und uns aufgrund dessen keine dieser Katheter verschreibt.
Grüße,
A.
von Webkänguru » 21.02.2008, 09:40
Hallo Aicha,
ruft direkt bei eurer Krankenkasse an und klärt das ab. Im Zweifelsfall lasst euch die Kostenübernahme von der Krankenkasse schriftlich bestätigen und legt sie eurem Arzt vor.
... und wenn ihr es wissen wollt, fragt den Arzt ob es vielleicht noch einen anderen Grund gibt, warum er euch die Katheder nicht verschreiben will. Vielleicht denkt er, das mit den Kathedern sein Budget belastet wird. Aber vorsichtig sein mit solchen Fragen, das kann auch das Arzt-Patienten-Verhältnis stören, wenn sich der Arzt dadurch angegriffen fühlt.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Aicha » 21.02.2008, 10:14
Hallo Webkänguruh
Danke für die Antwort. Wir haben bereits eine Anfrage über unsere Krankenkasse gestartet. Dauert nur so lange und meine Mutter hat bald keine Katheter mehr. Hoffe mal das alles noch gut geht.
Grüße,
A.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe