von Gosia » 06.07.2015, 18:29
Ich bin seit 2013 Urostomaträgerin. Bis jetzt hat alles super funktioniert. Seit 2 Monaten muss ich die beutel 2 mal täglich wechseln. Ich habe oft gereizte Haut. Mit den Beuteln anderer Firmen funktioniert es auch nicht besser.
Das Problem liegt in einer Veritiefung rechts vom Stoma und darin, dass, wenn ich mich bücke, das Stoma in einer Furche liegt.
Ich habe nun von einem Kleber von der Firma Hollister (Hollister medical adhesive 7730) gehört. Hat jemand damit Erfahrung? Es ist ein Spray. Ich möchte wissen, ob das Spray richtig gut klebt.
Gruss an Alle
Gosia
von Gosia » 06.07.2015, 18:31
Noch eine Frage. muss man den Klebstoff wirklich mit dem Remover hergestellt von derselben Firma entfernen.
gruss
gosia
von Trudi » 06.07.2015, 20:56
Nöööö!
Hallo, meine Liebe!
Es geht auch mit allen anderen, wenn die dir genehmer sind, besser duften etc. Es geht notfalls auch einfaches Wundbenzin, Betonung auf notfalls!!! Oder alkisches Desinfi-mittel.
Ein bisschen mit Vooooooorsicht, damit du nicht an die Schleimhaut kommst!
Alles Gute
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe