Neu hier? | schnell registrieren!

Infos zu Urostoma – Seite 3

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Infos zu Urostoma

Beitrag von Sabine049 » 20.04.2009, 08:13

Zitat Wolli: Aber mein Käfer ist super gut.

:kiss: und :troest: ... ich rufe, wenn Du magst, liebe Petra, an einen der kommenden Abenden, vllt. morgen Abend, an!!?

LG der "Mercedes SL" :D :D

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Infos zu Urostoma

Beitrag von mini62 » 20.04.2009, 10:32

Hallo Petra und Sabine,

bitte nicht falsch verstehen!!!

Ich wollte keineswegs jemand beleidigen, abwerten oder sonst jemandem auf den Schlips treten oder angeben. :haarezuberge: Das ist überhaupt nicht meine Art.

Ich musste nur schmunzeln über den Vergleich mit dem VW Käfer (mein erstes heißgeliebtes Auto).

Wie gesagt, der Uro war der Meinung, dass ich hier die Luxus-Variante in Neumarkt bekommen hätte. Worauf die Aussage begründet, weiß ich noch nicht, werde aber diese Woche mal nachfragen deswegen.

Also bitte nicht böse sein.

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Infos zu Urostoma

Beitrag von wolli111 » 20.04.2009, 13:10

Hallo Mini

ist schon okay ich trag keinen Schlips , hier geht es nun wirklich nicht wer hat nun noch den meisten Darm oder mir geht es schlechter oder besser wie dir. Sondern nur , jeder gibt seine Erfahrungen weiter und vielleicht kann man anderen damit helfen, wenn mal Entscheidungen zu treffen sind , wenn es heißt wir müssen bei ihnen ein Stoma anlegen.

Sondern wie Sabine schon sagt nimmt man halt für ein Ileum Conduit- also den Käfer ein Stückchen Dünndarm.
Aber es ist von Patient zu Patient verschieden, und dann auch noch warum bekommt man ein Stoma und was ist das beste für einen.
Auch wenn die Harnleiter verletzt wurden, nimmt man meist Darm und macht daraus neue Harnleiter sowie bei mir. Auch eine Boariplastik gibt es die hatte ich auch vorher schon einmal eingebaut bekommen. Es gibt also unzählige Wege eine neue Harnbaleitung zu machen.
Bei mir ging es nicht mit einer Neoblase meine Baustelle im Bauch ist halt zu groß. Überall steht was herum da ist kein Platz mehr. :absauf:
Ich habe Patienten gesprochen mit einem Pouch , auch da gibt es Vor und Nachteile, obwohl ich damals nicht abgeneigt wäre das ich so eine Ableitung bekommen hätte.
Aber der Chefarzt der Uni Klinik in Herne und der OA sagten mir der Käfer wäre das beste für mich.Der Prof war ein super kompetenter Arzt, er ist nun leider im Ruhestand .Und so bin ich nun zu meinem Käferchen gekommen.

Sabine, das muss ich noch anhängen ist zu putzig MERCEDES SL
;)
heute Abend bin ich beim Urologen da ich Donnerstag wieder zur Klinik nach Münster muss. SOnst kannst du mich jeden Abend erreichen . Freue mich schon.

Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: