von zwerg » 30.07.2012, 13:41
Ich denke wirklich, du solltest schnellstmöglich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen.
Hoffe, dir gehts schnell wieder besser!
von doro » 30.07.2012, 13:47
zwerg hat geschrieben:Ich denke wirklich, du solltest schnellstmöglich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen.
Hoffe, dir gehts schnell wieder besser!
von Hanna70 » 30.07.2012, 14:08
kiracapper2011 hat geschrieben:leider sind die schmerzen heute wieder extreme
aber ich werde es irgendwie überleben.
von kiracapper2011 » 31.07.2012, 18:28
Hallo ihr und lieben Dank für eure Antworten , nachdem die Schmerzen nach wie vor auch noch heute geblieben ist, werde ich morgen meinen Urologen um einen Termin bitten, denn an den Darm glaub ich nun schon lange nicht mehr, da ich Mithilfe von Laxatan M gut auf Toilette kann.
die Schmerzen signalisieren sich in der Stoma-Gegend und nun nachdem ich jetzt schon das zweite Mal größer ausgeschnitten habe, liegt es nun doch nicht daran, hab ich Anfangs gedacht.
ich werde morgen gucken, spätestens am Donnerstag, das ich zum Urologen komme, denn Tag und Nacht Schmerzen auszuhalten, ist doch schon etwas heftig
ich danke euch wiedermal
liebe grüße Rebecca
von kiracapper2011 » 02.08.2012, 10:38
Hallo zusammen ,
nun, heute morgen war ich also beim Urologen, da ich es gestern nicht geschafft hatte und der meinte es sei eine leichte Entzündung am Stoma, schrieb mir Antibitika auf und Cavillon, welches ich bereits gestern beim Versorger bestellt hatte, denn die rote Umgebung ist mir selbst aufgefallen .
Sollten nächste Woche die Schmerzen immer noch da sein, muss ich erneut zum Urologen und dann wird nochmal richtig nachgeguckt.
Ich danke euch für den ''Tritt'' zum Doc .
liebe grüße Rebecca
von doro » 02.08.2012, 12:58
kiracapper2011 hat geschrieben:Hallo zusammen ,
nun, heute morgen war ich also beim Urologen, da ich es gestern nicht geschafft hatte und der meinte es sei eine leichte Entzündung am Stoma, schrieb mir Antibitika auf und Cavillon, welches ich bereits gestern beim Versorger bestellt hatte, denn die rote Umgebung ist mir selbst aufgefallen .
Sollten nächste Woche die Schmerzen immer noch da sein, muss ich erneut zum Urologen und dann wird nochmal richtig nachgeguckt.
Ich danke euch für den ''Tritt'' zum Doc .
liebe grüße Rebecca
von rammi » 03.08.2012, 09:43
Hallo Rebecca,
dann drücke ich Dir die Daumen, dass das Antibiotika hilft.
Sollte es aber nicht helfen, so frage doch bitte nochmals gezielt nach ob es möglich ist, dass ein Faden hängen geblieben ist der sich jetzt zu einem kleinen Abzess entwickelt(der eigentlich nie besorgniserregend ist aber sehr oft das von Dir beschriebene Schmerzbild verursacht).
Antibiotika und Cavilon helfen da eigentlich weniger sondern nur das Warten auf die spontane Eröffnung eines solchen Abzesses oder das absichtliche Öffnen.
Ähnlich einem unangenehmen Pickel der sich im Laufe von bis zu 14 Tagen entwickelt.
Das gibt es auch bei an sich selbst auflösenden Fäden die ja auch oft verwendet werden.
Genauer untersuchen hieße, Versorgung ganz ab, mit , zum Beispiel, einer kleinen Knopfkanüle 1/2 cm für 1/2 cm rundherum um das Stoma Druck ausüben ob nicht doch eine lokale Stelle zu finden ist die den Schmerz besonders stark auslöst. (Kannst Du, wenn auch nicht so effektiv, auch selber machen zum Beispiel mit einem Q-Tipp)
Ich drücke die Daumen, dass es aber jetzt so klappt.
HG
rammi
von kiracapper2011 » 03.08.2012, 13:02
Lieben Dank an alle ,
ich habe so gut wie gar keine Schmerzen mehr, zwischendurch ''zwickt'' es mal stark und schon wieder weg, selbst in der Bewegung bin ich nur noch ein wenig eingeschränkt, was vorher nur durch Hilfe ging , ich ziehe mich bereits wieder alleine an, mach an meinem Körper alles selbst, was vorher nicht möglich war , stehe 1-2 mal die Woche mit kaum Hilfe auf, verlasse dann mit meiner Familie das Haus und wir fahren dann in den Garten, die kleine schläft noch viel, dann gehe ich rüber zu meiner Freundin (die mir auch viel geholfen hat und noch hilft) nehme jedoch das Babyphone mit, denn mein Lebensgefährte hört sie nicht, da sie ziemlich leise sich bemerkbar macht, unser Sohn ist nicht immer mit und wenn doch, kümmert er sich um seine Schwester und füttert sie, spielt mit ihr und legt sie dann wieder schlafen, somit brauche ich mich erstmal um nichts zu kümmern und geniesse dies .
Ich mache auch mittlerweile leichte Arbeit im Garten, ich pflanze Blumen in unsere großen Kübel und muss dabei nicht schwer heben oder sollte ich so etwas noch sein lassen ?
Ist es eigentlich gut, wenn ich in einer gebückten Haltung arbeite ? Man bedenkt, ich muss den ganzen Tag im Rollstuhl sitzen und der Beutel liegt auf dem Oberschenkel (ganz oben),darf ich dann Arbeit in gebückter Haltung machen oder besser nicht ?
Die kleine ist zwar öfters in ihrem Laufstall, aber zwischendurch einfach mal auf die Decke und entweder setze ich mich mit runter oder ich muss mit ihr spielen in gebückter Haltung ?
Ich habe echt Angst, das ich so den Beutel zum platzen bringen könnte, auch wenn ich zwischendurch auch so merke, wann er etwas voller wird und manchmal halt nicht, da muss ich aber schon ziemlich stark abgelenkt sein und das ist bisher selten gewesen
Momentan bin ich wieder rund um zufrieden, auch wenn mich manchmal die ganze Situation mit der Wunde so ankotzt und ich auch manchmal weine, aber da muss ich jetzt leider durch und sobald die Wunde zu ist, wollte ich eigentlich mit meiner Familie danach in den Urlaub fahren und von da aus in die AHB, denn wir fahren zusammen, nur unser Sohn passt auf unser zu Hause auf und versorgt die Katzen und ruft auch zwischendurch mal an wegen Post oder ob irgendwas passiert ist oder nicht.
Ich danke euch nochmals für die Tipps und Ratschläge von euch , sie haben mir gut geholfen und sollte ich wieder schmerzen kriegen, was ich nicht hoffe, dann melde ich mich bei euch
liebe grüße Rebecca
Edit: Satz verkehrt
von Detlef 66 » 28.12.2013, 17:08
Habe auch diese schmerzen kommt wohl durch die Aktivität des Darms.
Ich habe mir eine Stomabandage anfertigen lassen , diese hilft mir auch beim anbringen meines Stomabeutels , weil verhindert das Ablösen (Kosten trägt die Krankenkasse).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe