Neu hier? | schnell registrieren!

kann man das stoma etwas herausziehen ? – Seite 3

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

kann man das stoma etwas herausziehen ?

Beitrag von hmengers » 23.07.2009, 10:33

Wukasisumo hat geschrieben:bin auch gespannt ob mein hausarzt die sachen ohne zu murren aufschreibt
Hallo Sabine,

warum sollte er nicht? Für Hilfsmittel gibt es kein ärztliches Budget.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von wukasisumo » 23.07.2009, 11:50

@ herbert: :kiss:
liebe doro, ich nehme an, du hast eine gleichmäßig flache ebene um dein stoma herum, darum wirst du auch zufrieden mit der sensura sein.
bei mir hat sich halt im laufe der zeit eine hautfalte gebildet, darum brauche ich die konvexen platten,auch wenn ich die flacheren lieber hätte.
wenn sie nicht halten, :absauf: nützen alle anderen vorteile leider nichts.
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Beitrag von Monsti » 23.07.2009, 11:58

Hallo Sabine,

mit den SenSura kommen tatsächlich viele gut zurecht, allerdings ist es wie bei anderen Versorgungen auch: Sie sind nichts für jeden. Ich habe fast alle SenSura-Varianten getestet und komme absolut nicht klar. Entweder die Platten unterwandern sofort, oder aber ich reagiere überempfindlich auf das Material.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 23.07.2009, 12:03

Hallo Sabine,

ich brauche auch die " gewölbten" :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von wukasisumo » 23.07.2009, 17:52

übrigens war ich gerade beim hausarzt und alles wurde in doppelter menge (eakinringe, cavilon spray und gürtel)aufgeschrieben, als wie es auf dem zettel von meiner stomatante stand.
da kann man wirklich nicht meckern!
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Beitrag von wukasisumo » 28.07.2009, 05:39

nachdem ich die eakinringe jetzt also benutze, hält meine platte wieder wie gewohnt super. :gut:
allerdings habe ich beim wechsel jetzt kleberückstände, die mit wasser allein gar nicht weggehen. habe mir darum derma sol bestellt. - langsam wird die versorgung aufwendiger...
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: