Neu hier? | schnell registrieren!

medi – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

medi

Beitrag von Biene Maya » 31.05.2012, 14:20

Hi Rammi,

also, ich muss dazu sagen ich bin NUR INE KLINIK BEIM UROLOGEN und sonst bei den kinderdoc. würde und lasse sonst KEINEN an meiner tochter was nieren angeht. er kennt sie von geburt an und hat sich schon auf sie vorbereitet, als sie noch bei mir im bauch war ;) !!!
ein ganz herzlichen dank an dir, habe das gefühl das du dich auch schon gut damit auskennst und mir weiter helfen kannst. bei den anderen hier, (wenige), habe ich so das gefühl, richtig sich damit auseinander setzen "ne"

glg

kein Profilfoto
Biene Maya

Mitglied

medi

Beitrag von jettchen » 31.05.2012, 19:45

Hallo, vielleicht sollten auch mal Naturheilverfahren in Betracht gezogen werden. Von einem darauf spezialisierten Arzt.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

medi

Beitrag von rammi » 04.06.2012, 09:23

Hallo Biene Maya,

Deine Fragestellung zur Antibiotikatherapie bei Kleinkindern ist auch sehr speziell. Sehr sehr speziell. Da kannst Du sicher nicht erwarten allzu vielen Empfehlungen zu bekommen. Hier geht es schließlich nicht um die ganz gemeine Blasenentzündung.

Und Du lässt zwar außer dem Urologen in der Klinik und dem Kinderarzt niemanden an Deine Kleine heran, stelltest die Verordnung der Antibiotika aber doch in Deinem Eingangstext hier im Forum sehr kritisch in Frage. Ein bißchen so, als würden die Ärzte mit Kanonen auf Spatzen schießen und nicht das optimale für Deine Tochter wollten. Dieser Eingangstext liest sich nicht nach großem Vertrauen in diese Ärzte.

Das liest sich ja jetzt etwas anders.

Gefühlt glaube ich schon, wenn der Urologe in der Klinik die Dauerantibiose bei der Vorgeschichte Deiner Tochter empfohlen hat, dann sind bestimmt ein paar Entzündungen gelaufen und die Einnahme ist vermutlich richtig.
Trotzdem ist da Deine Sorge/ Angst das etwas falsch läuft. Vielleichst nimmst Du bei Deiner Besprechung diese Beiträge mit und gehst dann noch einmal das für und wieder mit dem Arzt durch. Dann wird vielleicht das eine oder andere klarer.

Euch weiter alles Gute
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: