Neu hier? | schnell registrieren!

mit Urostoma duschen und baden? – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

mit Urostoma duschen und baden?

Beitrag von doro » 31.08.2010, 10:47

Hallo Rentier,

Die Klebefläche ist ganz plan, also keine Noppen oder so
Plan heißt flach, das hat mit Noppen oder ähnlichem nichts zu tun.Wenn ihr nun Platten in Convex bekommt, ist der Vorteil dieser Platten, daß sie auch auf Bäuchen halten die nicht für schöne plane, also ebene Platten geeignet sind.Wer hat schon so einen schönen Bauch nach diversen OP´s?
Jaa, Stomi Sprache ist nicht ganz einfach :troest:

und auf "seiner" Schlafseite auf dem Beutel liegt,
auch das ist ein Problem,welches wohl alle Kängurus kennen, da hilft verlässlich nur eines,auf dem Rücken schlafen oder versuchen sich mit einem Keilkissen den Beutel zu entlasten.Also Seitenschläferkissen unter die Seite und hoffen, das es gut geht. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

mit Urostoma duschen und baden?

Beitrag von Rentier » 31.08.2010, 12:15

Hallo Doro,
also habt ihr auch die probleme beim schlafen. Ich dachte das läge an der platte. das bäuchlein meines vater sieht eigentlich für meine augen sehr plan aus, aber möglicherweise liegt es ja nicht an der platte. mal sehen.
ich muß ihn bloß überreden es einmal mit zwischendurch duschen probieren was passiert, aber das ist eine schweraufgabe. er traut sich einfach nicht, na ja 83 und seit kurzem witwer muß er erst verkraften. er gehört ja zur der generation: nur ja nicht die kinder belästigen! als ob das pflasterkleben zum besseren halt so viel arbeit wäre, aber es muß halt immer jemand am späten nachmittag zu hause sein.aber ich glaube es gibt schlimmeres

kein Profilfoto
Rentier

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: