von Mama-Maren » 06.08.2018, 12:46
Hallo Zusammen,
mein Sohn (7) hat im April ein Mitrofanoffstoma bekommen. Das Kathetisieren lief nach der Heilung auch unproblematisch. Für die Nacht lege ich ihm einen Dauerkatheter, da er nachts im Schnitt 1 Liter Urin verliert. Mitte Juli wurde das Einführen immer schwieriger und dann ging gar nichts mehr. Er würde dann gespiegelt und eine Via Falsa wurde entfernt. Jetzt ging es wieder 2 Tage, dann war wieder Schluss. Am Freitag soll noch mal gespiegelt werden. Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
Vielen Dank und viele Grüße,
Maren
von MaikG » 16.11.2020, 22:18
Hallo,
darf ich fragen, wie es zum jetzigen Zeitpunkt bzgl. des Stomas bei Euern Sohn ausschaut? Unser Sohn ist 6 Jahre alt und soll auch solch ein Stoma bekommen, da er eine atone Harnblase hat.
Grüße Maik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe