von jettchen » 13.07.2013, 18:39
Hallo,
ich bin allmählich wirklich sauer, denn meine Nachtbeutel sind jetzt schon zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit undicht. Krieg zwar problemlos Neue dafür, aber das ist ja kein Zustand. Ich habe den Beutel nachts schon immer in einem Plastkmülleimer liegen, aber wenn man wegfährt, im Hotel ist das auch nicht immer so einfach.
Ich benutze Urosid- Beutel. Mit Hollister komme ich in dem Falle nicht gut zurecht. Was nehmt ihr denn?
Jettchen
von Hanna70 » 13.07.2013, 19:00
Hallo jettchen,
tröstet es Dich ein kleines bißchen, wenn ich Dir sage, dass bei mir immer mal wieder die Nachtbeutel fürs Colostoma platzen? Immer an der gleichen Stelle, ca. 1 mm über dem zusammengerollten Auslass.
Klar, ich bekomme dann auch immer alle Kartons mit der gleichen Chargennummer ersetzt und zusätzlich freundliche und bedauernde Worte. Aber es nervt!!! Zumal ich oft des nachts absolut keine Lust habe, die vollen Schlafanzughosen auszuspülen... Mein Stapel Nachtwäsche besteht inzwischen überwiegend aus Oberteilen.
LG Rosi
von hmengers » 14.07.2013, 19:16
Hallo Jettchen,
ich benutze jetzt seit 25 Jahren tagsüber Kondome und Beinbeutel für Rollstuhlfahrer von der Firma Sauer und nachts ganz banale Bettbeutel 2.000 ml von Braun (oder auch anderen - unsteril!). Da sind 100 oder 200 im Karton und in den letzten 5 Jahren waren (geschätzt) zwei Beutel undicht...
Herbert
von jettchen » 17.07.2013, 18:50
Hallo hmengers,
ich habe heute versucht, mir die Beutel zu bestellen. Ging aber nicht, weil die Probleme mit Paypal hatten, vielleicht morgen.
Jedenfalls danke für den Tip.
Die sind aber enorm preiswert. Meine von Urosid kostn das Stück ca. 11€, und davon 10 nur ca. 12€.
Schönen Abend
Jettchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe