von Khuno » 24.01.2013, 09:50
Hallo an Alle!
Mein Name ist Kuhno, bin 48 Jahre alt und lebe in Süddeutschland. Mein Schicksal hat es auch nicht gut gemeint mit mir. Nach langer Krankheit sind leider unreperable Folgen geblieben. Ich trage nun seit einem guten Jahr ein Colo-sowie Uro-Stoma. Ich komme nach Anfangsschwierigkeiten sehr gut zurecht. Man muss es halt akzeptieren und das Leben geht weiter. Ich habe nur ein kleines Problem. Man ist mit seiner Krankheit relativ alleine. Ich würde gern Leute kennen lernen die ein ähnliches Schicksal aktzeptieren müssen. In meiner örtlichen Selbsthilfegruppe fühle ich mich nicht wohl,da der Altersunterschied relativ groß ist. Ausserdem habe ich das Gefühl das sich viele Menschen mit einem Stoma schämen. Also will ich Euch ermutigen nach vorn zu schauen und wer an einem Kontakt interessiert ist, der schreibe einfach. Es gibt auch für uns viele Möglichkeiten das Leben zu genießen. Also bis bald! Euer Khuno
von Chief » 24.01.2013, 10:07
Hallo Khuno,
Du bist ja schon seit mehr als einem Jahr hier registriert aber da dies dein erster Beitrag ist, möchte ich dich herzlich im Stoma-Forum begrüßen und willkommen heissen.
Ich finde gut das Du eine positive Grundeinstellung zu deinem "Handycap" hast und andere ermutigst, positiv nach vorne zu blicken.
Wenn Du dich hier im Forum intensiver eingelesen hast (evtl. hast Du das ja auch schon), wird Dir auffallen, dass viele von uns Betroffenen ebenfalls positiv eingestellt sind und sich keineswegs verstecken.
Schönen Gruß und bis bald sagt
Uli
von zwerg » 24.01.2013, 10:20
Hallo Khuno ,
möchte auch herzlich sagen.
Habe auch 2 Stomatas und deine Einstellung ist genau die richtige.
von birgit40 » 24.01.2013, 17:39
hallo khuno !!
ein herzliches willkomen hier im forum !!! ich habe auch 2 stomatas , sehe das genau so wie du und zwerg
liebe grüsse birgit
von biggen » 24.01.2013, 23:30
hallo khuno,
willkommen im club derer, die "2" ihr eigen nennen dürfen: wir sind schon was besonderes...
da du schon länger angemeldet bist, hast du ja hier sicherlich schon von sämtlichen problemen, die so auftreten können, gelesen.
viele grüße
biggen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe