Neu hier? | schnell registrieren!

Nichts als Ärger mit den Nachtbeuteln von Coloplast - gehts – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Nichts als Ärger mit den Nachtbeuteln von Coloplast - gehts

Beitrag von Webkänguru » 29.07.2011, 20:12

Hallo Angelika,

wenn das Problem tatsächlich ein Unterdruck im Nachtbeutel ist, dann kannst du vor dem Anschließen des Beutels auch einige Tropfen ganz normales Speiseöl in den Beutel geben. Den Tipp habe ich heute bekommen, passt zu deinem Thema.

Ansonsten habe ich nichts mitbekommen, das sich bei den Nachtbeuteln irgendwas geändert hat. Aber das kann man klären, wozu haben denn die Hersteller ihre kostenlosen Hotlines ;) Und wenn sie von Problemen nichts erfahren, können sie im Zweifelsfall auch nichts ändern.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Nichts als Ärger mit den Nachtbeuteln von Coloplast - gehts

Beitrag von francy » 29.07.2011, 20:59

Angelika, guten Abend. Den letzten Btl um den es geht, den habe ich mit der Juli Bestellung erhalten. Hatte Stomabtl. und Platten bestellt. Meine Stomaschwester hatte da was falsch aufgeschrieben und an Stelle Stomabtl. EINEN! Nacht- Btl. gebracht. Weil der nun schon mal bereit lag, hab ich den z.Zt. in Gebrauch.Da ist schon der kleine blaue Verschlußstöpsel viel glatter und hält nicht so gut. Aber es läßt sich trotzdem damit umgehen. Weißt Du, wenns nicht schlimmeres gibt? Uns "Hüpfbeuteltiere" kann doch sowas nicht aus der Bahn werfen - höchstens mal kurz aus dem Bett!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. LG francy :winke:

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: