Hallo guten Abend zusammen,
habe seit 2004 eine neue Niere bekommen und von kindauf
schon ein Conduit auf der Bauchdecke bekommen.Aber 2003
bekam ich in der Uniklinik Essen eine Mainz Pouch Anlage womit
wirklich gut zurecht gekommen bin.
Aber von 2006 bis 2011 gab es soviel Komplikationen so das am
11.11.2011 wieder das Conduit angelegt wurde.Seit dem habe 7ch daran zu knacken und psychische Probleme denn mit dem einfachsten,saubersten und äthischem kam ich besser zurecht.Warum?Wer kann mir hier helfen?Wer kennt sich damit aus?Es soll jetzt eventuell nochmal operiert werden denn die Blase des Pouches ist noch vorhanden und dient im Moment (ungewollt) als Auffangbehählter welches auch das Transplantat angreift.Welches ich persönlich nicht möchte aber sehr viel Angst davor habe.
von rammi » 04.11.2013, 10:58
Hallo Minnie,
na da hast Du ja schon einiges hinter Dir.
Ist es richtig, dass Du eigentlich 2 Fragen hast?
1: Wie könntest Du lernen Dein Urostoma besser anzunehmen falls der Mainz Pouch 1 nicht mehr aktiviert werden kann?
- Ist das Conduit vom Grundsatz her gut zu versorgen. Sprich keine häufigen Undichtigkeiten und/ oder Hautproblematiken?
2: Ist es überhaupt gut den Mainz Pouch wieder in Funktion zu setzen?
- Hast Du demnach nur 1 Niere?
- Welche Komplikationen führten zur 2 Anlage Conduits?
- Warum wurde der alte "Auffangbehälter" (Mainz Pouch aus ca. 60 cm Darmanteilen) überhaupt belassen?
- Was sammelt sich denn im "Auffangbehälter? Urin? Wenn ja warum?
Schreib noch ein wenig. Bitte.
HG
rammi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe