von Skyfire » 05.09.2011, 18:35
Hallo Martina,
würde mich freuen wenn ich darüber eine Rückmeldung bekommen würde, was bei der Anfrage bei For Life rausgekommen ist.
Interessiert mich sehr .
von Mandraffel » 05.09.2011, 19:13
Skyfire hat geschrieben:Hallo Martina,
würde mich freuen wenn ich darüber eine Rückmeldung bekommen würde, was bei der Anfrage bei For Life rausgekommen ist.
Interessiert mich sehr .
von Mandraffel » 12.09.2011, 13:54
Hallo
wie versprochen die Rückmeldung.
Am Samstag kam ein Brief mit Muster von For Life.
Da ich die Stoffe, gegen die mein Mann allergisch ist, aus dem Allergiepass beigeschrieben hatte, konnten die mal Ihr gesamtes Stomasortiment durchsehen.
Tatsächlich gibt es wohl nur die Stomabeutel mit der Microskin- Haftfläche, die mein Mann vertragen kann.
Es gab von jedem 3 Beutel, d.h. einmal mit und einmal ohne Hautschutzring.
Der mit dem Hautschutzring war schon recht gut, das Jucken war bedeutend weniger.
Der ohne diesen Hautschutzring funktionierte gar nicht, der Beutel drückte sich immer an das Stoma, sodaß der Urin gar nicht abfloß.
Außerdem benötigt mein Mann ein konvexes System, das es hierbei nicht gibt.
Gleichzeitig schickten sie mir aber auch noch eine Info mit über eine andere Firma, die eine Hautschutzlotion hat, die mein Mann, zumindest den Inhaltsstoffen nach, vertragen könnte, und die nicht fettend, also auch unter der Platte verwendet werden kann.
Die Firma heißt Wofacutan, unter dem Namen gibt es die auch im Internet, und man kann auch dort bestellen.
Ansonsten gibt es die sachen auch in der Apotheke.
Diese Lotion und auch noch eine Waschlotion habe ich mir mal bestellt. Die Pflegelotion kostet mal grade 5,99 € für 220 ml, also bedeutend billiger als die Chironcreme.
http://wofacutan.de/pflegepraeparate_pflegelotion.html
Die muß aber auch erstmal kommen.
Durch das Schreiben von For Life wissen wir nun aber auch, daß in diesen ganzen Hydrokolloidgelplatten irgendwas ist, was mein Mann nicht vertragen kann.
Ist auch schon mal etwas, obwohl die Hersteller wohl fast ihr gesamtes Sortiment an Platten darauf aufgebaut haben.
Weiter suchen......
Liebe Grüße
Martina
von Hanna70 » 12.09.2011, 16:21
Hallo Martina,
Deine Rückmeldung hilft auch mir - hoffentlich. Dank Deines Links weiß ich nun, dass es Wofacutan noch gibt. Darauf wäre ich nie gekommen.
Aber die Produkte waren immer sehr gut und nun bestelle ich mir für meine empfindliche Kopfhaut wieder deren Shampoon.
Wozu ein Stomaforum doch auch noch alles gut ist.
und liebe Grüße von Rosi
von Skyfire » 12.09.2011, 16:50
Hi Martina,
hört sich doch schon mal ein wenig positiver an ..
bei der weiteren Suche wünsche ich noch viel Erfolg.
@ Rosi,
na siehste mal, so nebenher bekommste noch eine Info zugespielt
von biggen » 12.09.2011, 23:24
hallo,
ich habe nur manchmal den fürchterlichen juckreiz unter und um meine urostomaplatte herum, habe dann auch immer ringsherum feucht abgewaschen und wenns nicht mehr auszuhalten war, dünn cortisoncreme aufgetragen.
von Mandraffel » 21.09.2011, 08:14
Hallo,
noch ein Nachtrag.
Die bestellten Produkte von Wofacutan sind einfach toll.
Sowohl die Pflegelotion als auch die Pflegecreme kann man unter der Platte anwenden, sie fetten nicht und die Platte hält trotzdem bombig ( zur Zeit das zweiteilige System von Hollister).
Auch die Waschprodukte sind toll, mein Mann kann sie einwandfrei vertragen.
Es juckt jetzt nur noch am Rand der Basisplatte, außen,ab und zu mal, und dafür verwendet mein Mann diese Pflegecreme, und sie hilft.
Er hat zwar auch eine Cortisoncreme, gegen seine Allergien, aber diese Creme ist toll.
Die Firma hat auf jeden Fall einen neuen Kunden gewonnen.
Liebe Grüße
Martina
von Webkänguru » 21.09.2011, 13:24
Hallo Martina,
danke für deine Rückmeldung, werden wir uns merken und sicherlich auch einmal für andere hilfreich
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe