Hallo Michael,
komme gerade vom Waldfriede, war dort in der Ersten Hilfe wegen Lymphozele rechte Leiste.
Das Waldfriede arbeitet mit der SIWA zusammen. Also eine Tochtergesellschaft von Coloplast. Folge dessen haben die nur Stoma Teile von Coloplast. Wenn Du von einer anderen Firma Teile benutzt, musst Du Folge dessen Deine gewohnten Teile in ausreichender Menge mit nehmen. Die Stomaschwester heißt Melanie Müller und ist eine sehr nette und kompetente Schwester.
Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du mir die auch als PN schicken.
LG
Hermon
von hmengers » 26.02.2014, 18:05
Also eine Tochtergesellschaft von Coloplast. Folge dessen haben die nur Stoma Teile von Coloplast. Wenn Du von einer anderen Firma Teile benutzt, musst Du Folge dessen Deine gewohnten Teile in ausreichender Menge mit nehmen.
Hallo Herbert,
mag sein in Engers - in Waldfriede in Berlin jedoch nicht. Im Waldfriede werden n u r Teile von Coloplast ausgegeben!!
LG
Hermon
von hmengers » 26.02.2014, 18:19
Ich will nicht streiten. Ich komme nicht aus der Hauptstadt sondern vom Land...
von TiBoe » 26.02.2014, 18:47
Hallo Bellis,
Dank für die Korrektur des Anästhesisten, war mir nicht sicher,ob ich den richtig geschrieben habe. Jetzt weiß ich es besser.
Ich hatte vorletzte Woche meine OP und hatte natürlich auch ein Gespräch mit dem Anästhesisten. Er hat mir auf jede meiner Fragen geantwortet ( egal wie blöd die auch waren ). Auch die anschließende Schmerzversorgung hat er mir erläutert. Während der Narkoseeinleitung wurde mir auch jeder Schritt erläutert, bis ich dann halt weggedämmert bin. Solltest Du irgendwelche Unverträglichkeiten bei bestimmten Medikamenten haben, teil ihm auch das mit. Wenn Du Dir unsicher bist, nimm Deinen Mann mit zum Gespräch. Vier Ohren hören besser als zwei.
LG Gruß
Tine
von Webkänguru » 26.02.2014, 19:47
Hermon hat geschrieben:Das Waldfriede arbeitet mit der SIWA zusammen. Also eine Tochtergesellschaft von Coloplast.
von Webkänguru » 26.02.2014, 19:55
Mal zurück zum Thema...
Hallo Bellies,
ich würde dir auch raten ausreichend Versorgung mitzunehmen. Und ich würde in deiner Situation auch in der Klinik anrufen und mich schlau machen, ob es eine Stomatherapeutin im Haus gibt. Im besten Fall bekommst du einen Kontakt und kannst dich mit ihr vorab in Verbindung setzen. Und wenn du dann noch deinen Mann anlernst, bist du mit der Stomaversorgung ganz auf der sicheren Seite.
Vielleicht überrascht dich die Klinik ja auch und das Personal ist fit und die Klinik organisiert dir sogar die gewohnte Versorgung. Manchmal wird man trotz allem positiv überrascht Wie schon geschrieben wurde, rechtlich gesehen müsste sich die Klinik sowieso darum kümmern...
Viele Grüße,
Christian
von Bellis » 26.02.2014, 21:01
TiBoe hat geschrieben:Hallo Bellis,
Dank für die Korrektur des Anästhesisten, war mir nicht sicher,ob ich den richtig geschrieben habe. Jetzt weiß ich es besser.
Ich hatte vorletzte Woche meine OP und hatte natürlich auch ein Gespräch mit dem Anästhesisten. Er hat mir auf jede meiner Fragen geantwortet ( egal wie blöd die auch waren ). Auch die anschließende Schmerzversorgung hat er mir erläutert. Während der Narkoseeinleitung wurde mir auch jeder Schritt erläutert, bis ich dann halt weggedämmert bin. Solltest Du irgendwelche Unverträglichkeiten bei bestimmten Medikamenten haben, teil ihm auch das mit. Wenn Du Dir unsicher bist, nimm Deinen Mann mit zum Gespräch. Vier Ohren hören besser als zwei.
LG Gruß
Tine
von TiBoe » 26.02.2014, 21:20
Hallo Bellis,
im Gegensatz zu mir hast Du den Anästhesisten richtig geschrieben. Wie gesagt, war unsicher, aber da ich heute morgen bei der Antwort rausgeflogen bin, wollte ich nicht noch googeln gehen.
Ja, das mußt Du, aber je mehr Du darüber weißt, desto ruhiger kannst Du das auf Dich zukommenlassen.
Ich finde es toll, daß Dein Mann Dich so unterstützt, wie Du schon selbst schreibst, Übung macht den Meister.
Blind vertrauen solltest Du nicht, aber da Du Dir das Krankenhaus ausgesucht hast, spricht wohl einiges dafür.
Wenn ich ins KH gehe, nehme ich immer ausreichend Versorgung mit, da, selbst ist die Frau. Du kannst Dich ja bei Deinem Aufnahmegespräch erkundigen, ob die Schwestern Dir Deine Versorgung wechseln.
Ich bin mir sicher, daß Du das packen wirst und Du dort auch angemessen und liebevoll versorgt wirst. Bei meinem ersten KH Aufenthalt, der sehr lange gedauert hat, hatte ich auch teilweise schlechte Erfahrungen gemacht. Aber bei der jetzigen Klinik kann ich nur Positives berichten. Vielleicht liegt das auch an der Größe der Klinik, es ist eine kleine.
Dir einen schönen Abend.
LG
Tine
Huhu Christian,
ich hatte geschrieben, " Im Waldfriede werden n u r Teile von Coloplast ausgegeben!" Du hast insofern natürlich recht, dass es an den Verträgen des KH mit den Versorger liegt. Im Waldfriede wollte sowohl der Stationsarzt als auch die Stomaschwester eine Änderung der Verträge erreichen, allerdings leider ergebnislos. Also - " Im Waldfriede werden n u r Teile von Coloplast ausgegeben!"
LG
Hermon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe