von Silke12 » 15.12.2009, 10:32
Hallo zusammen,
Haben jetzt Produktproben von Convatec erhalten, da ist auch ne ganz kiebe Beraterin die wirklich was drauf hat. Die Platten fühlen sich gut an auf der Haut. Aber dadurch das meine Mutter ein ziemlich großes Urostoma hat, warum es so gemacht wurde keine Ahnung, ist es immer ein Problem mit dem halten der Platte. Sie schneidet auf ca.33 aus. Ist schon groß oder?
Was sagt Ihr dazu??
von Webkänguru » 16.12.2009, 13:16
Hallo Silke,
meinst du 33mm Durchmesser? Das wäre noch eine normale Größe für ein Stoma. Wenn dir die Basisplatte zu klein vorkommt, es gibt auch die Platten in unterschiedlichen Größe. Hast du die Beraterin auf die Größe des Stomas angesprochen?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Silke12 » 16.12.2009, 14:12
Die Größe Ihres Stomas beträgt 35mm. Und wie sich heute rausstellte hat Sie einen Bruch. Darum hängt der ganze Bauch nach unten. Und am Unterbauch eine große Wunde die eitert wo man nicht weiß woher die Flüssigkeit kommt.
Der Arzt meinte zwar das man operieren könnte aber ob das was bringt weiß er nicht. Es behindert Sie doch sehr weil Sie wirklich nicht sehr mobil ist damit und doch sehr eingeschränkt ist.
Aber nochmal aufschneiden??
Ist doch auch riskant??
von Skyfire » 16.12.2009, 14:37
Hi Silke,
Eiter? Bauch? Das hört sich nicht gut an.
Hat der Arzt Medikamente gegeben .. also Antibiotika? Hat er eine Probe genommen von dem Eiterherd? Er muss schliesslich rausfinden welche Antibiotika er verabreichen soll, bzw. welches Antibiotika deine Mutter nehmen kann damit das auch vernünftig ansprechen kann auf diverse Bakterien die abgetötet werden müssen.
Liebe Grüße
Claudia
von Silke12 » 16.12.2009, 15:10
Hallo Skyfire,
Neine keine Antibiotika, Sie muß am Montag nochmal ins KH da wird CT gemacht damit man sieht von wo die Flüssigkeit herkommt. Wir haben vom Hausarzt was zur Wundversorgung bekommen, es ist auch schon besser geworden. Vorher war ne Kruste drüber und darunter war Eiter, das hat unser Hausarzt gemerkt kein Arzt im KH!!!!!
Muß ich mir jetzt Sorgen machen?????????????
von Webkänguru » 16.12.2009, 20:43
Hallo Silke,
wenn dein Hausarzt nicht in Panik verfallen ist, solltest du das auch nicht Also weiter beobachten und abwarten, was bei der Untersuchung am Montag heraus kommt.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Silke12 » 16.12.2009, 21:38
Aber das heißt jadas im Körper eine Entzündung ist oder? Es muß ja von innen kommen sonst würd der Arzt im KH nicht am Montag eine CT wollen?????????
von Webkänguru » 17.12.2009, 18:57
Hallo Silke,
wir sind ja keine Ärzte und können das nicht wirklich beurteilen. Deshalb schrieb ich, du solltest die geplante Untersuchung abwarten. Es kann eine Entzündung sein oder auch eine andere Ursache vorliegen. Auf jeden Fall hätte euch euer Arzt aber sofort in die Klinik geschickt, wenn er die Situation als kritisch beurteilt hätte.
Ich weiß das es manchmal leichter gesagt als getan ist, aber versuche nicht das ganze Wochenende mit Grübeln zu verbringen. Am Montag weißt du mehr.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Silke12 » 17.12.2009, 21:29
Ja werds versuchen. Ich weiß das Ihr keine Ärzte seit aber es hätt ja sein können das jemand auch sowas hatte. Das CT hat ja der Arzt im Krankenhaus angeordnet. Denk mal wenn wirklich was schwerwiegendes wär dann hätte man gleich was gemacht.Der Arzt im KH hat Ihr ja gesagt das die Haut Ihrer Bauchdecke sehr sehr dünn ist. Mich ärgert noch das mien Mutter heut die Krebsnachsorge hatte und weder CT noch Lungenröntgen gemacht wurde! Das ist doch überall standard.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe