Neu hier? | schnell registrieren!

Probepackungen ausprobieren – Seite 3

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Probepackungen ausprobieren

Beitrag von stjerne » 24.05.2014, 20:52

Hallo.. auch ich benutze die "Einteiler" von Coloplast für mein Urostoma.. mal mit und mal ohne modelierbaren Ring..da mein Stoma kaum vorsteht habe ich die "convex".. meine Bettbeutel sind von Urosid.. die Krankenkasse genehmigt mir 4 Nachtbeutel pro Monat.

Leider bin ich ( meine Versorgung) in der letzten Zeit immer wieder mal undicht.. aber das liegt an meinem Stoma selber da es sich rechtsseitig immer mal wieder einzieht.

Dansac und co habe ich auch schon versucht.. aber u.a. war mir bei denen immer der "auslasshahn" zu hart und unbequem.. und auf holister habe ich allergisch reagiert kaum dass ich den Beutel eine halbe std drauf hatte.. ist also wirklich nicht so leicht..

Aber am Mittwoch kommt mein Stoma-Therapeut ...und der ist echt klasse... und wir gehen auf Lösungssuche..

kein Profilfoto
stjerne

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: