von saunagänger » 18.07.2012, 14:00
Hallo ich bin ganz neu hier.Meine Frage :Hat jemand Erfahrung mit Versorgung in der Sauna ??
von Frank38 » 18.07.2012, 14:58
Hallo Saunagänger,
erstmal herzlich Willkommen im Forum, geb dir mal ein link zum Thema:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=9650&highlight=Sauna&
kannst aber auch unter der Suchfunktion gehen wenn dich ein bestimmtes Thema intressiert, einfach Sauna eingeben und er spuckt es dann aus, ist nur ein Tip.
Es werden sich bestimmt noch Sauna gänger zu Wort melden, viel spass beim schwitzen .
lg Frank
von Sonnenaufgang » 18.07.2012, 16:14
Hallo,
meine Versorgung hält auch die Sauna super aus. Es gab noch nie Probleme. Wenn die Versorgung im ganz normalen Alltag auch gut hält,dürfte sie auch in der Sauna nicht schlapp machen. Danach wechsel ich meistes die Basisplatte.Nicht,weil sie nicht mehr hält, aber nach mehreren Saunagängen und Solebad zwischendurch sieht der Plattenrand nicht mehr gut aus. Ich benutze meistens das zweiteilige System von Dansac mit dem kleinsten Beutel,so dass es nicht so doll auffällt in der öffentlichen Sauna.
Manchmal nehme ich auch eine Stomakappe,aber das geht bei Dir mit einem Urostoma sicherlich nicht.
Viele Grüße
Hans
PS Herzlich Willkommen hier im Stoma-Forum
von Webkänguru » 19.07.2012, 15:07
Hi Saunagänger,
um die Anmerkung von Hans noch zu ergänzen: doch, Stomakappen gehen
Es gibt z.B. von Coloplast Stomakappen für das Urostoma, werden dann statt Stomabeutel getragen und fassen ca. 100ml. Ist also als diskrete Zwischenlösung gedacht.
Viele Grüße,
euer Christian
von Bienchen » 19.07.2012, 22:17
Hallo Saunagänger,
ich lasse es mir auch nicht nehmen, besonders im Winter liebe ich Sauna.
Trage dann einen Neoprengürtel, da sieht man nichts, und es hat auch noch keiner irgendwas gesagt...
Versorgung hält, nur fürs viel Trinken sorge ich sehr mit Bedacht!
Schwitzen ist schöööön!
Bienchen
von Mücke » 25.10.2013, 16:52
Hallo Leute,
hab mich diese Woche nach 9 Jahren in die Sauna getraut.
Meine Versorgung hat gehalten.
Es hat kein Mensch was gesagt.
Ob jemand geschaut hat ist mir egal.
Ich hab den Mut gehabt es auszuprobieren und werde es auch wiederholen.
Wir könnten ja mal in unserem Gebiet eine Runde Stomaträger Saunagang machen.
LG Mücke
von Biggi0001 » 25.10.2013, 18:56
Ich war - bevor ich dann so zugenommen habe - auch in der Sauna. Hat prima funktioniert, ich habe mich halt meistenteils ins Handtuch gewickelt und bin nicht unter die kalte Dusche ( ist eh nie mein Fall gewesen ), damit hat keiner was bemerkt.
Viele Grüße von Biggi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe