von Trudi » 09.05.2017, 11:57
Nööööö, nix weiter!
Und wenn wer dumm guckt, guckst du genauso dumm zurück und behauptest frech, das wär dein ohnmachtsicheres Rettungssystem.
Es würde dich automatisch auf den Rücken drehen!
Viiiiieeel Spaß!
von doris1148 » 10.05.2017, 13:21
Natürlich macht es Spaß,doch das ist doch keine Antwort...leider
Wir wollen doch einen Austausch.....
von doro » 10.05.2017, 14:44
doris1148 hat geschrieben:Natürlich macht es Spaß,doch das ist doch keine Antwort...leider
Wir wollen doch einen Austausch.....
von Hanna70 » 10.05.2017, 14:52
Auf zwei Seiten wurde die Frage ausführlich beantwortet.
@ Trudi und doro,
ab sofort ist das Forum eine humorfreie Zone!
Rosi
von Smile » 10.05.2017, 14:54
Hallo Doris,
ich mag schwimmen nicht (schon vor dem Stoma nicht). Falls ich in ein Schwimmbad möchte, würde ich eine meiner Bandagen unter den Badeanzug ziehen (beim ersten Versuch wahrscheinlich den Wombat bzw. Kusu und wenn alles gut hält vielleicht auch den Numbat (http://www.stoma-na-und.de/epages/es927907.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es927907/Categories/%22Bandagen%20%26%20Mehr%22).
Da wird die Platte noch besser am Bauch gehalten und auch der Beutel ist noch mal zusätzlich verpackt. So würde bei einem eventuellen Unfall etwas länger Zeit bleiben, um zu reagieren.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber mal bei jemand anderen gelesen und fand die Idee gut. Ich war ein mal kurz davor schwimmen zu gehen und hatte dafür die Bandage mit Tasche und meinen normalen Badeanzug ins Auge gefasst. Hatte sich dann aber aufgrund des Wetters erledigt. Würde ich häufiger schwimmen gehen, hätte ich mir glaube ich einen Badeanzug mit entsprechendem Muster/Verzierungen gekauft, die den Blick etwas von der Stelle mit dem Stoma ablenkt bzw. nicht so dick auftragen lässt. Lohnt sich aber bei mir nicht und bei alle paar Jahre 1x schwimmen kann ich mit den Blicken ganz gut leben
Hier noch eine Videoanleitung zum Thema Bandage+schwimmen:
https://www.youtube.com/watch?v=Dk0j9wVr4Cg
passende Fotos:
http://www.stoma-na-und.de/epages/es927907.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es927907/Categories/Meine_Stoma_Erfahrungen/Tipps_%26_Tricks/Schwimmen_und_Sport_mit_Stoma
Herzliche Grüße
Katja
von doro » 10.05.2017, 18:43
Würde ich häufiger schwimmen gehen, hätte ich mir glaube ich einen Badeanzug mit entsprechendem Muster/Verzierungen gekauft, die den Blick etwas von der Stelle mit dem Stoma ablenkt bzw. nicht so dick auftragen lässt. e
von Smile » 10.05.2017, 19:18
Hallo Doro,
haha, da hast Du recht, man kann bei mir auch auf den "richtigen Hintern" schauen. Es muss nicht der Bauch sein.
Mein Badeanzug ist schwarz und inzwischen etwas eng (habe ich glaube ich ca. seitdem ich 17 bin und das ist schon eine Weile her)
Daher der Gedanke mit der Neuanschaffung und dann gleich etwas "stomakaschierendes". Vielleicht auch ein "Badeanzugkleid". Ich bin auch sehr schmal gebaut, da fällt der Beutel bei eng anliegender Kleidung dann auch mehr auf.
Herzliche Grüße
Katja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe