Neu hier? | schnell registrieren!

Ständig wiederkehrende Harnwegsinfekte – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ständig wiederkehrende Harnwegsinfekte

Beitrag von Frank38 » 03.05.2011, 23:26

Huhu Biggen,

Kann durch aus sein das die Antibiotika die du bekommen hast, die gleichen Inhaltstoffe haben wie die in der Liste haben halt nur einen anderen Namen. Und wie ich sehe bekommste diese ja schon als Kombi, die Chemo noch dazu ist klar das es nicht sofort anschlägt und sich das bestimmt noch ein wenig hinzieht, wünsche dir gute besserung.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von biggen » 05.06.2011, 21:59

hallo, ihr lieben leute,
seit gestern abend habe ich schüttelfrost,meine nieren schmerzen ja schon seit wochen, aber am montag hieß es noch: leichter nierenstau, schienenwechsel am nächsten dienstag.
gerade habe ich mal fieber gemessen: 38
was mach ich jetzt? bis morgen warten und dann beim urologen anrufen?
ich habe irgendwelche probleme IMMER abends oder am wochenende, ich habe echt keine lust, schon wieder in die notfallaufnahme zu fahren. :confused:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 06.06.2011, 00:20

Hallo biggen,

ich kenne mich auf Deinem Gebiet nicht so genau aus. Aber bei Nierenschmerzen würde ich viel trinken :trink: , pack Dich warm ein und wenn das Fieber :krank: nicht weiter steigt, würde, ich persönlich, morgen den Urologen anrufen. Vielleicht sind aber auch die Schienen verklebt und deshalb das Fieber? Ist von hier aus nur schwer zu beurteilen!!

Wenn es Dir aber zunehmend schlechter geht, ab ins KH.

LG und gute Besserung
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 06.06.2011, 07:32

Hallo biggen,

sollte es sich über Nacht nicht gebessert haben, dann lieber heute wieder den Urologen aufsuchen ... auch wenn die ständigen Arztbesuche nerven ...

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von biggen » 06.06.2011, 19:35

habe heute morgen meinen urologen angerufen,der hat mich für nachmittags zum harnleiterschienenwechsel bestellt (tat diesmal ganz schön weh), die schienen waren verstopft.
da kann ich aber nichts dran machen, ist "schicksalbedingt".
na toll. :mad:
also, bisher tun die nieren immer noch weh, aber wahrscheinlich (hoffentlich) durch die Manipulationen. :rolleyes:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von biggen » 21.07.2011, 23:26

mensch, es ist schon wieder passiert: gestern - Mittwoch nachmittag - und ich landete in der Nofallaufnahme.
hatte plötzlich ab mittag starke schmerzen im bauch (darm klemmte mal wieder in meinem riesigen narbenbruch) und die schmerzen strahlten in die nieren aus. die nieren waren aber angeblih in ordnung.
bekamn abends dann wieder schüttelfrost.
heute funktioniert der darm wieder, aber fühlte mich den ganzen tag richtig krank: nierenschmerzen, schüttelfrost, appetitlosigkeit, erhöhte temperatur, müdigkeit.
abends gegen 10 hatte ich dann plötzlich schweißausbrüche, aber jetzt gehts mit merkwürdigerweise besser, so dass ich hoffe, morgen auf einen erneuten besuch beim urologen verzichten zu können.

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 22.07.2011, 01:22

Hallo biggen,

geh bitte auf jeden Fall zum Arzt. Du weißt ja selbst am besten, dass man Nierensachen nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Ich kann Dir keinen anderen Rat geben, bin bis jetzt zum Glück trotz der Vorlagen von Entzündungen verschont geblieben.

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht und gute Besserung. Aber tu etwas für Dich.

Liebe Grüße von Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: