von Elcrafto » 18.07.2007, 08:00
wieso störe ich mit der frage? @ monsti nur weil ich ned gleich wegen jeden sorry für den ausdruck dreck was mein stoma betrifft zum doc geh und mich eher vorher hier oder per internet informiere. bin ich deswegen störend? weil wer geht schon gerne zum arzt wenn es ned lebensnotwendig is und nur eine kleine information betrifft die man auch ohne weg zum doc erfahren kann. sind ja unzählige kilometer die man da geht.^^
von Waltraud Mayer » 18.07.2007, 15:43
Hallo Elcrafto!
Manchmal können sich "Alte" Stomaträger nichtmehr daran erinnern, das Sie am Anfang auch Schwierigkeiten hatten und jede Änderung der Routine als "gefährlich" ansahen, mit der Zeit nimmt so was wie Darmgeräusche garnichtmehr wahr... haben mich anfangs auch beunruhigt, auch das das Stoma bei der kleinsten festeren Berührung anfängt zu bluten usw...
Frag nur,es sind halt nur wenige Urostomisten im Forum und deshalb gibts auch mal Mißverstände... die äußerliche Versorgung ist ja ziemlich gleich, aber ein Urostoma reagiert sicher anders als ein Ileo oder gar ein Colostoma... aber Du kriegst das sicher alles irgendwann super hin und wunderst über Deine jetzigen Fragen...
Sag mal gibts keine Selbsthilfegruppe in Deiner Gegend???, Da könntest Du Dich mit anderen Betroffenen auch noch austauschen....
LG Waltraud
von Elcrafto » 18.07.2007, 16:10
nach meinen reserchen bisher nicht aber waltraud hoff darf das sagen weil familiennamen weis ich grad ned auswendig.
könntest du meinen thread der Titel heißt Fistel
ansehen und darüber was sagen
du scheinst eine zu sein die ein wenig mehr ahnung hat als andere hier
alle sagen halt arzt arzt arzt
usw.
aber ich bin einer der alles vorher macht und ausprobiert bevor der arzt kommt.
trotzdem bitte thread durchlesen melde mich morgen wieder
unter tags
wenn ich ein wenig in der arbeit abschalte^^.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe