von Elcrafto » 25.02.2008, 11:18
Ich wollte mich mal wieder melden ich bin ende letzten Jahres bei meiner Stomatherapeutin und hab ihr meine Wunde vom Stoma gezeigt das stoma ist sehr sehr gut geheilt ein kleiner fleck auf der rechten seite bzw ein etwas größerer wundfleck auf der seite zum bauchnabel sind vorhanden.
Wir hatten vorkurzen heraus bekommen das die wundheilung durch das zufest anliegen meines Stomagürtels nicht so rasch angetrieben hat wie es sein konnte
Nun trage ich keinen Stomagürtel und hab meine versorgung auf Assura Click Stoma Basisplatten und den dazugehörigen beutel umgestellt. sind saugfähiger und flacher als meine damaligen Hollister platten die hatten nämlich eine kleine erhöhung um den ring und das hat mir dort die haut etwas reingedrückt^^.
Aber was leider noch nicht zugegangen ist ist dieses Loch unter meinem stoma das muss ich mit höchster warscheinlichkeit um Sommer August oder Juli operativ machen weil es wird warscheinlich nicht zu heilen von alleine und bevor man operieren darf muss das stoam rundherum ganz verheilt sein^^ was wir schaffen.
Lg eurer Elcrafto^^
von Webkänguru » 25.02.2008, 21:52
Hallo Elcrafto,
na das hört sich ja schonmal besser an als noch letztes Jahr. Und endlich ein Ende in Sicht
Weiterhin alles Gute,
euer Webkänguru
von Elcrafto » 25.02.2008, 22:16
ja aber das mit em operieren is halt der schass^^. hätt das gerne ohne geschafft
von Webkänguru » 26.02.2008, 21:42
Hallo elcrafto,
das glaube ich dir, aber wenigstens gibt es die Möglichkeit da noch etwas zu tun. Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, das alles optimal verläuft.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe