von Silke12 » 14.12.2011, 21:16
Das Toilettenpapier einfach reingeben???????????
von Biggi0001 » 14.12.2011, 21:37
Genau, damit der Beutel nicht so zusammenklebt einfach ein Blatt reinlegen, denn sobald im Beutel was drinne ist, besteht das Problem nicht mehr, oder hatte ich das falsch verstanden?
LG Biggi
von Silke12 » 14.12.2011, 22:12
Danke Biggi!
Du hast das schon richtig verstanden!! Werd das umgehend an meine Mum weiterleiten, Danke nochmals!!
LG Silke
von marnie » 09.04.2012, 13:56
Hallo Silke12,ich weiß nicht, ob die Platte bei deiner Mutter nun hält. Habe den ganzen Schriftverkehr durchgelesen und nichts gefunden zum Thema Wärme. Mein Mann ist Urostoma Träger, es gab bei uns (da er fast blind ist, versorge ich ihn mit der Basisplatte)auch das Problem, dass die Platte sich immer wieder löste. Unsere Stomaberaterin hatte zwei Maßnahmen vorgeschlagen, einmal den schon genannten Gürtel und zum anderen, die Platte anwärmen, reinigen nur mit WARMEM Wasser, Hände nicht kalt ... alles eben anwärmen, im Zweifelsfall mit einem Fön, aber bitte nicht zu heiß !!. Seit diesen Maßnahmen hält dis Basisplatte, jedenfalls bisher.
l.G. Marnie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe