Neu hier? | schnell registrieren!

Suche ein Krankenhaus – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Suche ein Krankenhaus

Beitrag von Obilee » 29.03.2012, 14:40

Hallo,

bin sehr neu hier im Stoma Forum.

Habe seit fast 40 Jahren ein Uro-Stoma. Mein erstes Stoma bekam ich mit 6 Jahren ein Uro-Stoma mit Beutel, 1998 wurde er zurückverlegt, daraus entstand ein Pouch Mainz I. Ich wurde bis jetzt immer in Würzburg behandelt, nur ist das mittlerweile eine sehr weite Anfahrt für mich, 300 km einfach.

Nun suche ich eine Klinik mit Pouch-Erfahrung in der Nähe vom Bodensee Lindau und Umgebung. Wer kann mir eine empfehlen, mit guten Berichten über diese Klinik.

Denn ich habe leider eine Zyste am rechten Eierstock die entfernt werden muss. Leider liegt dieser Eierstock unter meinem Pouch.

Bitte helft mir... Wäre euch sehr dankbar über jede Nachricht.

liebe Grüße

Obilee :danke:

kein Profilfoto
Obilee

Mitglied

Suche ein Krankenhaus

Beitrag von kochmax » 31.03.2012, 23:31

Moin,
ich komm ja nicht aus der Gegend, würde aber mich mal über die Oberschwabenklinik oder dem Schwarzwald-Baar-Klinikum schlau machen.
Sind beides zertifizierte Darmzentren und müssten eigentlich die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen haben.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Suche ein Krankenhaus

Beitrag von Webkänguru » 01.04.2012, 13:04

Hallo Obilee,

hier ist eine gute urologische Klinik oder noch besser eine Klinik die sowohl im urologischen Bereich als auch bei Darmgeschichten fit ist.

Ich selbst kenne keine Kliniken vor Ort, aber die lokalen Ansprechpartner der Deutschen ILCO sollten dir weiter helfen können. Unter folgendem Link findest du das Adressverzeichnis der ILCO und dort die Kontakte der ehrenamtlichen Ansprechpartner für die Region "Hegau - Bodensee - Oberschwaben":

http://www.ilco.de/adressen-links/ilco-adressen.html

Du kannst dich direkt an die Regionalsprecherin wenden (gekennzeichnet mit dem Kürzel "RS") oder alternativ auch einen vor-Ort-Kontakt in der Bundesgeschäftsstelle der ILCO erfragen.

Ich hoffe das hilft dir bei der Kliniksuche weiter.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Suche ein Krankenhaus

Beitrag von Sabine049 » 07.04.2012, 08:49

Hallo Obilee,

wende Dich bitte an die Deutsche Kontinenz Gesellschaft e.V., schon virtuell wirst Du nach einer geeigneten Klinik fündig.

Dort sind alle auch urol. Kompetenzzentren alphabetisch nach Postleitzzahl aufgeführt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße Sabine

PS. Ob die Verknüpfung bzw. Verlinkung funzt, hoffe ich einmal, ansonsten einfach nach "Deutsche Kontinenz Gesellschaft e.V." googeln.
http://www.google.de/url?q=http://www.k ... lSosFqhf-A

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: