Neu hier? | schnell registrieren!

umwandlung kock pouch in ileum conduit – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

umwandlung kock pouch in ileum conduit

Beitrag von osina » 23.01.2011, 14:42

hallo,
ich hatte vor 16 jahren ein blasenkarzinom und bekam einen kock pouch. dieser hat jetzt einen grossen stein und meine nieren sind geschwächt, so dass der pouch nicht erhalten werden kann. ich bekomme in 3 wochen ein ileum conduit, bin jetzt mit 2 nierenfisteln zu hause. die op wird im marienhospital herne von dr. pastor durcheführt. wer hat erfahrungen mit dieser op etc. die op wird in herne nach aussage auch nur ca. 1x im jahr durchgefhrt ( beruigend :heul: ) bitte um hilfe von euch ! :)

kein Profilfoto
osina

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 23.01.2011, 16:06

Hallo osina,

herzlich willkommen bei uns im Stoma-Forum :)

Wegen der Klinik musst du dir denke ich keine Sorgen machen und dort wird sicherlich mehr als ein Ileum Conduit im Jahr angelegt. Man meint dort vielleicht die Pouchentfernung, die aber in allen Kliniken recht selten zu finden sein wird. Das Marienhospital in Herne und deren Urologische Klinik werden im Adressverzeichniss der ILCO genannt (dem Selbsthilfeverband der Stomaträger in Deutschland), was sicherlich keine schlechte Referenz ist.

Kommst du aus der Nähe von Herne oder fährst du extra zur OP dorthin?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von osina » 23.01.2011, 18:18

hallo,
danke für die schnelle antwort.
ja, ich meinte die umwandlung, also entfernung kock pouch und anlage ileum conduit als eine op.
ich komme aus waltrop, also ca. 20 min entfernt.
liebe grüße

kein Profilfoto
osina

Mitglied

Beitrag von wolli111 » 23.01.2011, 18:41

Hallo osina,
ich habe 2003 in Herne auch mein Ileum Conduit bekommen. Auch vom Oberarzt Dr. Pastor. Du bist in sehr guten Händen. Er ist ein super Operateur. Mein Ileum Conduit hat er super platziert. Ich war super zufrieden. 2003 war der Chef noch Prof. Senge nun Dr. Noldus. Auch ihn habe ich kennengelernt , auch ein sehr kompetenter Dr.
Ich bin auch mit einer Nierenfistel für ein paar Tage nach Hause vor der Op. Leider habe ich einige viele Operationen dann noch mit meinem Stoma gehabt, sprich Hernien. Dadurch musste auch mein Stoma von der rechten Seite zur linken gelegt werden. Aber wenn du Fragen hast , frag die Ärzte da , ich glaube der Dr. Hinkel ist auch noch da. Immer fragen schreib dir deine Fragen auf , denn wenn du in der Klinik bist, dann vergisst man manches.
Wenn ich dir helfen kann , immer gerne. Bin aber zur Zeit nicht oft im Netz.
Ganz liebe Grüße aus Lünen nicht weit von Waltrop sagt dir Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von osina » 23.01.2011, 22:45

hallo,
danke petra!!!!!

hast mich ein wenig beruhigt. die "sache" ist auch total dumm gelaufen. war im dezember schon im krankenhaus und hatte termin 19.1. im krankenhaus wurden 2 tage alle untersuchungen für die op gemacht, der oberarzt hat das op gespräch geführt und 10 min später kommen sie rein und sagen, das der operateur nicht zur verfügung steht und ich nach hause kann. neuer termin 11.2. das alles hat mich total mitgenommen, da ich mich gut auf die op eingestellt hatte. bin jetzt total verunsichert und auch vom kopf her nicht mehr soooo gut drauf.... :heul:
liebe grüße aus waltrop :winke:

osina

kein Profilfoto
osina

Mitglied

Beitrag von wolli111 » 24.01.2011, 13:03

osina, ganz ruhig. Das passiert da schon mal in der Klinik. Auch bei einer Voroperation, wurde mein Termin verschoben. Aber sei beruhigt Dr. Pastor ist ein super guter Operateur. Auch die Klinik und Station ist toll. Die Schwestern waren zu meiner Zeit durch die Bank nett. War dort ca. 10 mal stationär kenne alle Zimmer. Am schärfsten ist das wo zwei Betten drinnen stehen so eng, das fast nur einer aufstehen kann, der andere muss warten. Und das Fernseh steht oben auf dem Schrank. Gut das man die Betten automatisch hochfahren kann.
Gruß Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: