von Nessy » 19.03.2008, 22:26
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr auch schon mal das Problem mit undichten Beuteln gehabt? Ich habe z.Z. leider undichte Urostomiebeutel von Asura mit Rastring. Dachte zuerst, daß ich den Rastring nicht richtig verschlossen habe, aber dem ist nicht so:angry: Immer an der selben Stelle ist es undicht und da ich es leider erst merke bzw. sehe wenn die Klamotten nass sind. Hatte schon die Fa. wo ich meine Versorgung beziehe angerufen, die sagten ich muß mich an meine Stoma:schwester: wenden:confused: hab ich dann auch. Morgen bekomme ich zwar von meiner Stoma:schwester: neue, habe aber noch die Nacht vor mir Also weiter ordentlich einpacken:schwitzen: Bisher war ich mit meiner Versorgung ganz zufrieden.
Nun ja, Ihr seht, auch ich habe mal Malöhrchen:D:angry::D
So, nun werde ich noch schnell 'ne Runde mit Hundis raus und dann ein relaxbad:absauf: nehmen.
Gute Nacht:zzz::zzz::zzz:
LG. Nessy
von wukasisumo » 20.03.2008, 06:31
hallo nessy,
das war bei meinen beuteln auch schon. leider sieht man das minimale löchlein gar nicht bzw. ist am verschluß vorne der beutel nicht exakt angeschweißt - das sieht man leider auch nicht.
oder die naht läßt nach...
habe auch reklamiert, hatte aber den kartón nicht mehr mit der nummer drauf:brief:
aber so oft kommt es ja gott sei dank nicht vor...
ich hoffe, du hast die nacht gut überstanden:D
lg sabine:troest:
von Sabine049 » 20.03.2008, 08:57
Liebe Nessy,
ich hoffe du hast die Nacht halbwegs trocken überstanden.
Ja, Chargenfehler/-mängel wies meine Versorgung auch schon auf.
Ich hatte mich dann postwendend mit meinem Lieferanten in Verbindung gesetzt und die fehlerhafte Versorgung reklamiert.
Kann leider vorkommen, hauptsache deine Stomatherapeutin bringt dir heute morgen umgehend neue Versorgungsartikel.
Oftmals sind die Hersteller dann doch ein wenig peinlich berührt, aber auch dankbar für den Hinweis, und legen ein kleines "Wiedergutmachungs"-präsent bei .
und Sabine
von wolli111 » 20.03.2008, 09:09
Nessy ich benutze diese Assura Urostomiebeutel auch mit dem Rastring,
auch ich war vor ca 4 Wochen davon betroffen, alles nass die Beutel waren alle undicht.
Habe dann eine neue Verpackung aufgemacht und da waren alle dicht.
Nun habe ich mir ein Paket mit Beutel extra bestellt wenn das wieder mal vorkommt.
Ich habe aus dem Paket mehrere getestet waren alle undicht habe ich meiner Stomatante wieder mitgegeben,
Kann vorkommen.
LG Petra
von Nessy » 20.03.2008, 14:45
Hallo Ihr Lieben,
danke für die promten Antworten:kiss::danke:
ja, ja, habe die Nacht so einigermaßen überstanden:absauf: trotz Moltex war es etwas feucht unter dem Beutel. Meine Stoma:schwester: war auch heute Früh da und hat mir mal Einteiler von Hollister und Assura mitgebracht. soll ich mal testen, da sie mom. keine anderen vor Ort hat. Der Nachteil an den Einteilern ist, wenn sie einmal auf der Haut kleben, kann man sie nicht verstellen. Ich meine damit, ein "Läufer" hat die Öfnung vom Beutel nach unten und da ich ja im Rolli sitze und zusätzlich noch einen Beinbeutel anschließe, muß die Öffnung in Richtung Bein wo der Beutel angeschlossen wird und zur Nacht muß die Stomabeutelöffnung seitlich sein, damit der Urin gut abfließen kann. Dies geht natürlich nur mit einem Rastring:angry: und man muß die Einteiler öffter wechseln als die Zweiteiler:je: und unsicher bin ich auch noch damit, da ich, wenn unterwegs ein Maleur ist, es nicht alleine "gebacken" kriege:angry::(
Vorteil der Einteiler, sie tragen nicht so auf:cool:
Na dann werde ich mal fleißig testen:D und damit ich es nicht vergesse wünsche ich ALLEN
FROHE OSTERN
LG. Nessy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe