Neu hier? | schnell registrieren!

Undichtigkeit – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Undichtigkeit

Beitrag von jettchen » 16.05.2012, 19:37

Hallo,
gestern Abend hatte ich ein blödes Erlebnis. Ich saß beim Fernsehen, als ich plötzlich spürte, dass mein rechtes Hosenbein naß war. So schnell wie möglich zum Klo, mein Mann brachte mir Wechselkleidung, und dann... stellte ich fest, dass Beutel, Platte, Unterhose völlig trocken waren. Also hab ich mich gewundert und eine neue Hose und einen neuen Pullover (Ärmel naß) angezogen. Nach einer Stunde dasselbe, nur war diesmal der Pullover noch nicht betroffen. Ich habs nicht richtig rausgekriegt, aber es kann nur das Ventil gewesen sei, fühlte sich aber auch nicht wirklich naß an, allenfalls minimal feucht. Danach habe ich natürlich sofort den Beutel gewechselt.
Heute habe ich bei Hollister angerufen, sofort kam nur eine Abwehrreaktion, so habe ich den netten Mann noch nir erlebt. Wie oft ich den Beutel wechsle, ja aber der sei ausdrücklich nur für 24Std. konzipiert. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich mittlerweile schon 11/2 Jahre damit lebe, aber sowas noch nie erlebt hätte, aber eine Erklärung hatte er nicht, nur Materialermüdung des Materials.
Noch was anderes, ich benutze für mein Kolostoma auch Hollister Ausstreifbeutel. Die stecke ich unten in den Fliesüberzug und klebe dann mit Pflaster ab. Dabei fiel mir auf, dass die Breite der Beutel an der Stelle zwischen 8,3cm und 11,3cm beträgt. Eigentlich kann das doch bei maschineller Herstellung eigentlich nicht sein. (ich denke, dass sie trotz des Preises nicht handgemacht sind). Jedenfalls hatte er mich falsch verstanden und meinte ich rede von mm. Dann wollte er mir nicht glauben, aber 3cm Unterschied kann ich schon ziemlich genau abmessen.
Gruß Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Undichtigkeit

Beitrag von rudiratlos » 17.05.2012, 15:46

So ab und zu habe ich das selbe problem nass und platte nicht unterwandert das muss der Filtern sein meine Versorgungen dansac da mein stoma aufgrund etlicher OP etwas aus dem Rahmen fällt muss ich die platten eh zuschneiden meine Ausscheidungen sind Flüssig deswegen kann ich antworten ich habe mittlerweile 3 mal meinen Versorger gewechselt immer meinen stomatherapeuten nach :) der glaubt mir wenigstens :glueckWuenschen: Gruß rudiratlos

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Undichtigkeit

Beitrag von Webkänguru » 17.05.2012, 17:39

Hallo Jettchen,

wie lange hattest du den Beutel denn schon drauf?

Manchmal gibt es Montagsproduktionen mit kleinen Schwachstellen ...

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Undichtigkeit

Beitrag von jettchen » 17.05.2012, 19:10

Hallo Christian,
ich hatte den Beutel glaube ich nur einen Tag drauf. Ich glaube auch an ein Montagsprodukt.
Mein Urostoma ist genau wie mein Kolostome wirklich wunderschön rund und gerade genug vorstehend. Also bon daher null Probleme.
Ich fand nur die Reaktion von dem Hollister Mann faszinierend.
Grüße
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Undichtigkeit

Beitrag von Webkänguru » 17.05.2012, 19:13

Hallo Jettchen,

jeder hat mal nen schlechten Tag ;)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Undichtigkeit

Beitrag von inab » 18.05.2012, 08:37

HAllo Jettchen,

hatte das gleiche Problem auch schon diverse male bei Hollister.

Sass im Büro und hatte plötzlich die Hose nass.

Ursache war jedes mal eine Undichte Klebestelle im Bereich des Ventils.

Habe mich direkt von der Homepage von Hollister beschwert und entsprechend Ersatz bekommen ( für die Beutel, nicht für die Hose ).

Viele Grüße

Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Undichtigkeit

Beitrag von francy » 18.05.2012, 10:48

Hallo Ihr Lieben, hatte schon gedacht ich leide unter Halluzinationen. Dann schob ich diese Feuchtigkeit auf mein Schwitzen. Aber Ihr bestätigt also meinen Verdacht, daß auch meine Versorgung von Hollister Mängel hat. Na, toll - wenn schon mal die Platte dicht ist, so können wir uns halt auch nicht auf der sicheren Seite sehen!! Schöner M..st! Von wegen die Btl. nur 24 h, bekommen wir so viel?
Aber danke Euch für die Aufklärung. LG francy :veraergert2:

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: