von Diethelm Meuser » 17.12.2009, 15:12
Hallo allen zusammen,
obwohl ich seit 1976 ein Urinstoma habe bin ich erst vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen. Von 1976 bis 2007 verwendete ich ein einteiliges System der Firma Mitchum, mit dem ich hervorragend zurechtkam.Leider wurde dieses Produkt eingestellt, da die Nachfrage zu gering gewesen sein soll. Nun arbeite ich mit dem zweiteiligen System der Firma Convatec, die einen hervooragenden telef. Service bieten, besonders Herr Rau, aber trauere immer noch meinem alten System nach. Die Hauptvorteile lagen in dem Tragekomfort, es störte kein Rastring und der Beutel war aus etwas stärkerem Material gefertigt, so dass nichts raschelte etc. Es war für mich wie eine zweite Haut. Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen, der auch von Mitchum auf ein anderes System wecjseln musste, was diesem System nahe kommt?
Vielen Dank und liebe Grüße
Diethelm
von hmengers » 17.12.2009, 16:13
Hallo Diethelm,
ich habe zwar kein Urostoma, finde aber die Produkte (und den Service) von Convatec ebenfalls gut. Hast Du es denn schon mal mit dem System Esteem Synergy versucht (kleben statt Haftring)? Meines Wissens gibt es dafür auch urostomabeutel.
Gruß
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe