von hobbyuser » 26.01.2023, 16:27
Hallo Schöne Grüße an alle. Nach längerer Zeit wollte ich nachsehen ob es Neuigkeiten gibt. Bei mir ist alles ok und habe keine Probleme mit meinem Urostoma. Herzliche Grüße an alle.
von hobbyuser » 17.02.2024, 13:13
Hallo schöne Grüße an alle . Mein Stoma ist ok. Bei der OP hat mir eine Krankenschwester geraten nur Leitungswasser beim Plattenwechsel zum reinigen der Haut ja nichts anderes verwenden und ich bin Dankbar ich habe kein Problem mit der Haut. Jeden 2ten Tag wird die Platte und Sackerl gewechselt . Schöne Grüße an alle und Gesund bleiben.
von URO » 19.02.2024, 08:23
hobbyuser hat geschrieben: Bei der OP hat mir eine Krankenschwester geraten nur Leitungswasser beim Plattenwechsel zum reinigen der Haut ja nichts anderes verwenden
von Alfotto » 15.11.2024, 17:24
Hallo Hobbyuser,
ich habe auch ein Stoma. Allerdings verwende ich ein einteiliges System von Hollister. Hier muss das Stoma nur max. 3Tage halten. In der Regel wechsele ich jeden 2Tag. Hin und wieder werden es auch mal 3Tage.Klebt meist bombenfest.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe