Neu hier? | schnell registrieren!

Urostoma am 5.8.2012 – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von kiracapper2011 » 06.08.2012, 11:04

ob es Harald noch gut geht oder ob er schon im Op ist :ratlos:

ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für die OP :roseSchenken:

liebe grüße Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Harald » 06.08.2012, 12:28

Hallo alle, danke für eure Teilnahme :super: . Bis jetzt geht es mir noch gut. Heute Morgen nur flüssige Nahrung, zwei Suppentassen voll mit klarer Brühe. Der Darm soll ja leer sein. Um 9:30 ein Schnäpschen zum abführen. Schmeckt scheußlich das Zoichs. Um 10:30 Totalrasur. Musste ich noch selbst nacharbeiten weil die Schwester nicht alles gesehen hat. Um 11:30 vier kleine Pillen, auch zum abführen. Nur bis jetzt hat noch nix davon gewirkt. Um 12:00 wieder zwei Portionen Fleischbrühe.
Ich bin recht entspannt. Die haben wohl in die Fleischbrühe LmaA-Tropfen eingebaut ;) .

Was die Männer betrifft bin ich wohl 'ne Ausnahme. Seit unten alles verstopft ist und ich den Bauchkatheter habe, hat sich bei mir sogar in bestimmten Situationen so was wie 'ne Erektion angedeutet. Wenn ich das nach all den Jahren wieder ein Bisschen hinkriege..?..ist nur ein Traum

kein Profilfoto
Harald

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von zwerg » 06.08.2012, 13:42

Hallo Harald, freut mich das du entspannt bist :froh:, wann bist du denn mit der OP denn dran? Dann drücken wir hier alle nämlich kräftig die Daumen Bild und es kann dann einfach nix schief gehen! ;)

Hier sind ja generell nicht sooo viele mit einem Urostoma, so dass ich denke, es ist relativ selten?! Naja, Ärzte werden wohl erst alles andere ausprobieren, ehe sie so einen großen Schritt wagen? :ratlos:

Fühl dich bitte nicht weniger als Mann, nur wegen dieser Geschichte ... einen echten Mann macht doch mehr aus, als die 2 bestimmten Dinge! :verlegen1:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Creatina » 06.08.2012, 16:47

Hallo Harald

:super: :super: :super: alles gute für dich
LG Martina :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Webkänguru » 06.08.2012, 22:33

Hallo Harald,

auch hier werden dir alle Daumen gedrückt. Alles Gute für die OP.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Harald » 06.08.2012, 23:50

Da bin ich noch mal. Danke an Alle.
War ein unruhiger Tag heute. Irgendwann setzten die Abführmittelchen ein und ich habe den Rest des Tages fast nur noch auf dem Porzellanthron verbracht. Aber jetzt bin ich innen clean. Bis Mittenacht darf ich noch Wasser trinken.
Heute Nachmittag war ein sogenannter Stomaberater da und hat die Stelle markiert wo das Stoma rausgucken soll. Das liegt ziemlich hoch. Er meinte weeil der Beutel nach unten hängt und würde sonst von der Hose und dem Gürtel eingeklemmt. Bei Frauen ist das wohl anatomisch doch etwas anders. Oder geht es denjenigen die Jeans tragen auch so?
Morgen früh geht es los. Der Anästesiearzt hat mir alles genau erklärt und ich hoffe es wird so wie er sagt. Die OP wird twa vier Stunden dauern. Er meinte ich würde erst mal einige Tage ziemlich Schmerzen haben. Drei Tage lang bekomme ich nichts zu essen. Die Heilung der Nähte innen müsste erst angefangen haben. Während der Zeit würde ich künstlich ernährt über einen Zugang zur Hauptvene. War das bei euch auch so 'klompisiert'? Jetzt mache ich mir doch ein paar Sorgen.
So jetzt isses gleich Mitternacht. Ich habe zur Beruhigung einen Tranquilizer bekommen, noch einen Schluck Wasser und dann wars das erst mal.
Sobald ich kann werde ich mich wieder melden und weiter berichten.
Gute Nacht

kein Profilfoto
Harald

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Gast » 07.08.2012, 07:26

Hallo Harald,

heute ist es ja nun so weit und auch ich drücke dir die Daumen! :super: :super: :super:

Ich hoffe die Aussicht auf Schmerzen wird getrübt, denn gegen Schmerzen sollten sie dir was geben. :troesten:

(nur noch am Rande: Die Aussage das der Gürtel das Stoma behindert ist schon richtig, denn das könnte unangenehm werden.)

alles gute für die OP!!!!!... billy64

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Harald » 07.08.2012, 07:46

hallo, letzter Eintrag,
Es soll um 8:88 Uhr los gehen, sagt die Schester.
Das Leichenhemd, das Bikinihöschen und die Komprssorstrümpfe habe ich schon an und harre der Dinge.
Macht's gut:winke:

kein Profilfoto
Harald

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Gast » 07.08.2012, 07:56

Harald hat geschrieben:hallo, letzter Eintrag,...

HALLO!?!?!?, du wirst uns berichten, wie alles gelaufen ist und wie es dir geht! ;)

Toi toi toi.... billy64

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von zwerg » 07.08.2012, 12:05

Ich hoffe, du hast alles gut überstanden :troesten: und schläfst jetzt grad deinen "Rausch" aus. ;)

Mein Urostoma (und das andere auch) sitzen neben dem Bachnabel ... Hosen ja meist etwas drunter ;) ... das funktioniert ganz gut. Auch der Wechsel. :daumenHoch:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: