von francy » 10.08.2012, 09:27
Hallo Harald, sicher liegst Du noch auf der ITS aber Du hast es überstanden - zumindest gehe ich davon aus - Von wegen Leichenhemd, so etwas wollen wir doch gar nicht hören es geht jetzt bergauf!! Deine schönen Strümpfchen wirst Du noch lange anhaben (ich hasste die).
Ich wünsche Dir weiter beste Genesung und vorallem:
Freue Dich des Lebens!!! LG francy
von doro » 10.08.2012, 10:42
Jaa, die Strümpfchen wichtig sind sie sicherlich und sie sollen auch getragen werden Frage aber NIE, ob Du sie ausziehen darfst zieh sie einfach aus
von Hanna70 » 10.08.2012, 14:29
Hallo Harald,
ich hoffe auch, Dir geht es "den Umständen entsprechend" gut!
@ doro, Lieber die Strümpfchen anlassen! Bei mir gab es trotz 4 großer Bauch- OPs in 6 Wochen keine Strümpfe. ??? Später wurde eine stattgehabte Thrombose festgestellt. Das betroffene Bein ist immer noch 3 cm dicker als das andere und macht Probleme.
Die Zeit des Strümpfe-Tragens geht vorüber, die Folgen, wenn nicht, bleiben...
Harald,
Liebe Grüße
Rosi
von doro » 10.08.2012, 15:58
Asche auf mein Haupt trotz Trombose Spritzen ? Donnerwetter,ABER, gut das wir darüber gesprochen haben so bin ich als schlechtes Beispiel gut zu brauchen.Die Zeit des Strümpfe-Tragens geht vorüber, die Folgen, wenn nicht, bleiben...
von Hanna70 » 10.08.2012, 16:27
Hallo doro,
weißt doch, dass ich immer den Finger oben habe, wenns was zu verteilen gibt.
Aber da es von meiner Sorte ja hier noch einige gibt, wollte ich warnen. Chemie allein bringts nicht immer.
Rosi
von charla » 11.08.2012, 08:18
Hallo, Harald!
Die Damen haben recht, lass die Strümpfe an.
Ich habe, als ich wieder aufstehen und rumlaufen konnte, mit den Schwestern verhandelt, dass ich tagsüber die Strümpfe ausziehe und abends wieder anziehe.
(Ausrede: Wenn ich 4 - 5 mal am Tag die Wunde ausduschen soll, hab ich ja nichts anderes zu tun als Strümpfe an- und auszuziehen!)
Also: Kopf hoch, Strümpfe an - die strumpflose Zeit kommt auch wieder!
Alles Gute!
Charla
von Harald » 16.08.2012, 00:02
francy hat geschrieben:Hallo Harald, sicher liegst Du noch auf der ITS aber Du hast es überstanden - zumindest gehe ich davon aus - Von wegen Leichenhemd, so etwas wollen wir doch gar nicht hören es geht jetzt bergauf!! Deine schönen Strümpfchen wirst Du noch lange anhaben (ich hasste die).
Ich wünsche Dir weiter beste Genesung und vorallem:
Freue Dich des Lebens!!! LG francy
von Harald » 16.08.2012, 00:10
doro hat geschrieben:Jaa, die Strümpfchen wichtig sind sie sicherlich und sie sollen auch getragen werden Frage aber NIE, ob Du sie ausziehen darfst zieh sie einfach aus
von Harald » 16.08.2012, 00:15
Hanna70 hat geschrieben:Hallo Harald,
ich hoffe auch, Dir geht es "den Umständen entsprechend" gut!
Harald,
Liebe Grüße
Rosi
von Harald » 16.08.2012, 00:21
charla hat geschrieben:Hallo, Harald!
Die Damen haben recht, lass die Strümpfe an.
Ich habe, als ich wieder aufstehen und rumlaufen konnte, mit den Schwestern verhandelt, dass ich tagsüber die Strümpfe ausziehe und abends wieder anziehe.
(Ausrede: Wenn ich 4 - 5 mal am Tag die Wunde ausduschen soll, hab ich ja nichts anderes zu tun als Strümpfe an- und auszuziehen!)
Also: Kopf hoch, Strümpfe an - die strumpflose Zeit kommt auch wieder!
Alles Gute!
Charla
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe