Neu hier? | schnell registrieren!

Urostoma am 5.8.2012 – Seite 3

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von francy » 10.08.2012, 09:27

Hallo Harald, sicher liegst Du noch auf der ITS aber Du hast es überstanden - zumindest gehe ich davon aus - :arzt: Von wegen Leichenhemd, so etwas wollen wir doch gar nicht hören es geht jetzt bergauf!! Deine schönen Strümpfchen wirst Du noch lange anhaben (ich hasste die).
Ich wünsche Dir weiter beste Genesung und vorallem:
Freue Dich des Lebens!!! :froh: :froh: LG francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von doro » 10.08.2012, 10:42

Jaa, die Strümpfchen :aha: wichtig sind sie sicherlich und sie sollen auch getragen werden :daumenHoch: Frage aber NIE, ob Du sie ausziehen darfst ;) zieh sie einfach aus :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Hanna70 » 10.08.2012, 14:29

Hallo Harald,

ich hoffe auch, Dir geht es "den Umständen entsprechend" gut!

@ doro, :stimmtNicht: :stimmtNicht: Lieber die Strümpfchen anlassen! Bei mir gab es trotz 4 großer Bauch- OPs in 6 Wochen keine Strümpfe. ??? Später wurde eine stattgehabte Thrombose festgestellt. Das betroffene Bein ist immer noch 3 cm dicker als das andere und macht Probleme. :(
Die Zeit des Strümpfe-Tragens geht vorüber, die Folgen, wenn nicht, bleiben...

Harald, :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von doro » 10.08.2012, 15:58

Die Zeit des Strümpfe-Tragens geht vorüber, die Folgen, wenn nicht, bleiben...
Asche auf mein Haupt :engel: trotz Trombose Spritzen ? Donnerwetter,ABER, gut das wir darüber gesprochen haben :gutGemacht: so bin ich als schlechtes Beispiel gut zu brauchen. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Hanna70 » 10.08.2012, 16:27

Hallo doro,

weißt doch, dass ich immer den Finger oben habe, wenns was zu verteilen gibt. :D

Aber da es von meiner Sorte ja hier noch einige gibt, wollte ich warnen. Chemie allein bringts nicht immer.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von charla » 11.08.2012, 08:18

Hallo, Harald!
Die Damen haben recht, lass die Strümpfe an.
Ich habe, als ich wieder aufstehen und rumlaufen konnte, mit den Schwestern verhandelt, dass ich tagsüber die Strümpfe ausziehe und abends wieder anziehe.
(Ausrede: Wenn ich 4 - 5 mal am Tag die Wunde ausduschen soll, hab ich ja nichts anderes zu tun als Strümpfe an- und auszuziehen!)
Also: Kopf hoch, Strümpfe an - die strumpflose Zeit kommt auch wieder!
Alles Gute!
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Harald » 16.08.2012, 00:02

francy hat geschrieben:Hallo Harald, sicher liegst Du noch auf der ITS aber Du hast es überstanden - zumindest gehe ich davon aus - :arzt: Von wegen Leichenhemd, so etwas wollen wir doch gar nicht hören es geht jetzt bergauf!! Deine schönen Strümpfchen wirst Du noch lange anhaben (ich hasste die).
Ich wünsche Dir weiter beste Genesung und vorallem:
Freue Dich des Lebens!!! :froh: :froh: LG francy

Hallo Francy,
auch wenn es sich etwas duster anhört(liest) es ist mei Sarkasmus der mich schon oft gerettet hat.Von deITS bin ich gestern erst zurück gekommen. Ging mir gar nicht gut.

kein Profilfoto
Harald

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Harald » 16.08.2012, 00:10

doro hat geschrieben:Jaa, die Strümpfchen :aha: wichtig sind sie sicherlich und sie sollen auch getragen werden :daumenHoch: Frage aber NIE, ob Du sie ausziehen darfst ;) zieh sie einfach aus :cool:

Hallo Doro,
zu meinem Unglück habe ich schon 4 Hüftgelenk Operationen hinter mir mit anschließender AHB hinter mir. 1 mal links und 3 mal rechts. Bin inzwischen Strümpchen Experte und kennr fast alle tricks

kein Profilfoto
Harald

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Harald » 16.08.2012, 00:15

Hanna70 hat geschrieben:Hallo Harald,

ich hoffe auch, Dir geht es "den Umständen entsprechend" gut!

Harald, :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Liebe Grüße
Rosi

Hallo Rosi,
den Umständen nach nicht. Ich fühle mich sehr kank. Heute 2 Tassen Brühe bekommen. Der Stuhlgang will nicht in Gang kommen.Habe starke Magenschmerzen

kein Profilfoto
Harald

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Harald » 16.08.2012, 00:21

charla hat geschrieben:Hallo, Harald!
Die Damen haben recht, lass die Strümpfe an.
Ich habe, als ich wieder aufstehen und rumlaufen konnte, mit den Schwestern verhandelt, dass ich tagsüber die Strümpfe ausziehe und abends wieder anziehe.
(Ausrede: Wenn ich 4 - 5 mal am Tag die Wunde ausduschen soll, hab ich ja nichts anderes zu tun als Strümpfe an- und auszuziehen!)
Also: Kopf hoch, Strümpfe an - die strumpflose Zeit kommt auch wieder!
Alles Gute!
Charla :winke:

Hallo Charla,
ismirsch...ßegal was die Schwestern sagen, die Strümpfe bleben aus
Icch muss nix abduschen, bin fest verbunden. Links und rechts bammeln 2 Beutel an mjr rum und ich werde über einen Zentralen Venenkatheter versogt

Ich mache jetz Schluss (mit dem Netbook) :D
Bitte entschuldigt die 'fiehlen Vehler' :binKrank:
Und danke an alle :danke: :danke:
:gutenacht:

kein Profilfoto
Harald

Mitglied

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: