von Spatzel » 16.12.2014, 17:47
Hallo Doro, nein mit einem Beinbeutel hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ist aber auch etwas kompliziert bei uns zu Hause. Wenn ich aus dem Haus gehe (7.00 Uhr) schläft mein Papa noch. Ich geh leise rein und lasse den Nachtbeutel in einen kleinen Eimer ablaufen. Wenn ich um 13.00 Uhr nach Hause komme schau ich erst einmal nach dem Rechten...dann kontrolliere ich ob mein Paps frische Sachen angezogen hat und auch sonst sauber ist. Abends ist dann großes Waschen angesagt. Einmal die Woche wird geduscht. So klappt es ganz gut. Ein Beinbeutel ist glaube ich nicht so das Wahre, alleine leeren kann er ihn nicht weil der dann ja jedes Mal die ganze Hose runterziehen muss und er hat auch noch andere Gebrechen außer Urostoma und er und ich legen großen Wert auf größtmöglich Selbstständigkeit. LG
von Addie » 16.12.2014, 17:54
Hallo Spatzel!
Ich würde vorschlagen Du probierst die Beinbeutel einfach mal aus. Kannst ja nicht viel verlieren Am besten wohl am Wochenende, wenn Du eventuell zu Hause sein kannst? Du kannst Dir ja von allen möglichen Herstellern mal Muster bestellen und dann einfach die ganze Palette durchprobieren, bis Du zur richtigen Versorgung für Deinen Vater kommst. Brauchst vielleicht etwas Geduld, aber ich bin überzeugt, Du schaffst das!
Liebe Grüsse Addie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe