Neu hier? | schnell registrieren!

Urostoma: Wie lange halten bei euch die Platten? – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Urostoma: Wie lange halten bei euch die Platten?

Beitrag von wolli111 » 24.01.2011, 13:08

Hallo
ich benutze Assura Sensura Click Xpro mit Mehrkammerbeutel zweiteilig.
Länger wie 2 Tage lass ich die Platten nicht drauf. Manchmal halten sie auch nur 1 Tag, habe eine erneute Hernie.
Also 2 Tage dann wechsele ich, aus hygienischen Gründen .

Gruß Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von inab » 24.01.2011, 15:20

HAllo Helmi,

ich benutze die Einteiler von Hollister, wechsele die PLatten alle 2-4 TAge, jenachdem wie's hält !

Viele Grüße

Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Beitrag von biggen » 27.01.2011, 21:03

ich habe mein urostoma (harnleiterhautfisteln) erst seit dem 14.12.10 und nehme zurzeit 2-teilige versorgung von hollister, für die nacht schließe ich einen 1-mal-nachtbeutel an (kann sogar auf der seite schlafen, bisher ist nichts passiet). einen einteiler würde ich 1 x täglich wechseln, aber da ich das nicht will, nehme ich lieber den 2-teiler, den wechsel ich bisher etwa alle 3 tage, wenn er nicht vorher undicht wird, was in den 14 tagen, in denen ich wieder zu hause bin, schon 3 x passiert ist. ich denke aber, ich weiß warum das passiert ist: hab den beutel zu voll werden lassen und lag jeweils auf der couch. :D

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von laubilein » 29.01.2011, 14:43

Ich benutze auch Einteiler von Holister.
Jeden Morgen kommt ein neuer Beutel drauf.

kein Profilfoto
laubilein

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: