von wolli111 » 24.01.2011, 13:08
Hallo
ich benutze Assura Sensura Click Xpro mit Mehrkammerbeutel zweiteilig.
Länger wie 2 Tage lass ich die Platten nicht drauf. Manchmal halten sie auch nur 1 Tag, habe eine erneute Hernie.
Also 2 Tage dann wechsele ich, aus hygienischen Gründen .
Gruß Petra
von inab » 24.01.2011, 15:20
HAllo Helmi,
ich benutze die Einteiler von Hollister, wechsele die PLatten alle 2-4 TAge, jenachdem wie's hält !
Viele Grüße
Ingo
von biggen » 27.01.2011, 21:03
ich habe mein urostoma (harnleiterhautfisteln) erst seit dem 14.12.10 und nehme zurzeit 2-teilige versorgung von hollister, für die nacht schließe ich einen 1-mal-nachtbeutel an (kann sogar auf der seite schlafen, bisher ist nichts passiet). einen einteiler würde ich 1 x täglich wechseln, aber da ich das nicht will, nehme ich lieber den 2-teiler, den wechsel ich bisher etwa alle 3 tage, wenn er nicht vorher undicht wird, was in den 14 tagen, in denen ich wieder zu hause bin, schon 3 x passiert ist. ich denke aber, ich weiß warum das passiert ist: hab den beutel zu voll werden lassen und lag jeweils auf der couch.
von laubilein » 29.01.2011, 14:43
Ich benutze auch Einteiler von Holister.
Jeden Morgen kommt ein neuer Beutel drauf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe