Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgung für Kinder mit Urostoma – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Versorgung für Kinder mit Urostoma

Beitrag von wolli111 » 26.06.2010, 06:34

Hallo ich suche Versorgung für Kinder mit Urostoma-Ileum Conduit- 7 Jahre . Es gab hier einen Thread, aber ich finde ihn nicht mehr . Vielleicht kann mir jemand helfen. :confused:
Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich diese Versorgung für Kinder finden kann.
Lg Petra :winke:

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 26.06.2010, 09:54

:winke: wolli Petra,

spontan fällt mir immer mein Hersteller ein.

Kinder Uro-versorgungen - schau mal unter:

STOMOCUR uro midi MicroSkin®

STOMOCUR uro midi MicroSkin® mit Hautschutzring

nach.

Tschüüüss. viel Erfolg mit der Versorgung, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von wolli111 » 26.06.2010, 10:55

Danke Silke habe mir das angesehen und Muster bestellt. Hat es nicht mal bunte Versorgungen für Kinder gegeben ? Oder solche Überzieher aus Stoff ? Ich möchte für meine kleine Freundin mit einem Urostoma Muster bestellen. Finde darüber sehr wenig. Habe einige Fa. schon angerufen. Aber ich meine ich habe mal etwas buntes gesehen hier im Forum. Nur ich finde es nicht einmal blind immer blind ;)
Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 26.06.2010, 11:55

Hat es nicht mal bunte Versorgungen für Kinder gegeben ? Oder solche Überzieher aus Stoff ?

Bei dieser Problematik fällt mir spontan nur
stomario soft ein. Dient u. a. dazu unkomfortables Tragen zu vermeiden.

edit wegen o. a. unvollständigen Link: nun aber -vollständiger Link

Bin da allerdings nicht sicher, ob diese Stoffüberzüge auch für Uro-versorgungen geeignet sind. :confused:

Ansonsten, wenn sich die Nachfrage lediglich auf bunt gemusterte Beutelchen bezieht, selbst kreativ, mittels Textmarker oder anderen farbigen Stiften, werden.
Wäre doch auch eine mögliche Option, woran so ein kleiner Urostomi mit 7 Lenzen evtl. sogar noch Spaß dabei haben und somit für sich eine ganz eigene Beziehung zum Stoma aufbauen kann. :) (zu pädagogisch wertvollen Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;) )

Tschüüüss. viel Spaß beim kreativen gestalten, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von gathy » 26.06.2010, 17:25

hm... hier war glaub ich auch mal eine niederländische stoma Hp verlinkt? vlt. erinner sich jemand?

da gabs eine anleitung zum stomabeutelüberzüge selber nähen... aber mit ein bisschen kreativität kriegt man's vlt. auch ohne die anleitung hin?!?!? ich erinner mich leider kaum noch!

kein Profilfoto
gathy

Mitglied

Beitrag von Karin12 » 26.06.2010, 18:59

Hallo Petra, ich meine, dass ich einmal bei den Theard "Stoma - Bilder " Fotos von einem Kind gesehen habe, dass einen Winnie Puh Überzug oder so etwas Ähnliches an hatte.
Leider kann ich dir keinen richtigen Link angeben, aber vielleicht können sich noch andere dran erinnern.

Lieben Gruss aus dem heissen Lingen
Karin

kein Profilfoto
Karin12

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 26.06.2010, 19:44

Karin12 hat geschrieben: ich meine, dass ich einmal bei den Theard "Stoma - Bilder " Fotos von einem Kind gesehen habe, dass einen Winnie Puh Überzug Leider kann ich dir keinen richtigen Link angeben, aber vielleicht können sich noch andere dran erinnern.

Bildchen gefunden:
Derons Beutelüberzug

Nur woher hat Derons Mami diesen niedlichen Überzug? :confused:
Liebe Deron Mami melde Dich doch bitte und verrate die Bezugsquelle des Puh Bärchen Überzuges. Vlt. ist ja auch eine Eigenkreation von Dir? :confused:

Tschüüüss. :danke: im Voraus, sagt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von wolli111 » 28.06.2010, 06:08

Danke euch, habe einen Überzug bestellt.
Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 28.06.2010, 07:23

Hallo Petra,

Kinderversorgungen gibt es von fast allen Herstellern. Hier mal einige weitere Links:

Coloplast Kinderversorgung

Hollister Pouchkins

Dansac Kinderversorgung

ConvaTec DIE KLEINEN

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von wolli111 » 28.06.2010, 14:21

Hallo Christian,Danke dir.
Habe heute von Coloplast schon Muster bekommen, und alle anderen habe ich auch schon gesprochen. Bekomme die Muster geschickt. Meine Stomatherautin besucht unsere Maus die Woche auch. Wir machen große Fortschritte, es macht mich sehr glücklich, das Mäuschen kann wieder lachen, und hat wieder Spaß.
Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: