Neu hier? | schnell registrieren!

Warum Beutelsystem – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Warum Beutelsystem

Beitrag von GilmoreGirl » 20.01.2015, 21:45

Nachdem ich hier seit ein paar Wochen mitlese und ihr mir alle wahre "Stoma-Profis" zu sein scheint, habe ich mal eine Frage aus persönlichem Interesse:

Mir wurde vor kurzem ein Mitrofanoff-Stoma angelegt, über welches ich mich nun mehrmals täglich selber katheterisiere. Die meisten von euch scheinen aber ein inkontinentes Stoma zu haben und mich interessiert, warum das so ist. Gibt es dafür einen medizinischen Grund oder stehen irgendwelche anderen (praktischen) Überlegungen dahinter?

kein Profilfoto
GilmoreGirl

Mitglied

Warum Beutelsystem

Beitrag von PETERSEE » 21.01.2015, 10:44

Hallo Gilmore Girl,

ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber bei mir wurde die Blase komplett entnommen. Daher ist ja auch kein Reservoir mehr da um mich selbst zu katheterisieren - daher auch das Beutelsystem.

Gruß, Peter

kein Profilfoto
PETERSEE

Mitglied

Warum Beutelsystem

Beitrag von GilmoreGirl » 21.01.2015, 11:53

Hallo Peter

Vielen Dank für die Antwort, das macht natürlich total Sinn.

kein Profilfoto
GilmoreGirl

Mitglied

Warum Beutelsystem

Beitrag von grün » 23.01.2015, 18:11

Hallo,
bei mir ähnlich. Mein Gewebe und Blase waren so verstrahlt, das es keine andere Lösung
zur Beseitigung einer Blasen-Scheidenfistel gab.
LG Gabriele

kein Profilfoto
grün

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: